Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop ziemlich langsam geworden trotz Formatierung etc.

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar ist mein Laptop ziemlich langsam geworden in letzter Zeit.Erst mal meine Hardware:

Intel Core 2 Duo T6600
Nvidia GT 240M 1Gb
4 Gb RAM (3 Nutzbar wegen 32Bit)
Windows 7 Professional 32 Bit

Ich hab den Laptop jetzt seit Anfang des Jahres ungefähr.

Problem jetzt ist nur, dass er immer langsamer wird und ich nicht genau weiß wieso.Hab auch schon so ziemlich alles versucht.
Angefangen mit neuen Treibern installieren (sind nun die neusten Treiber für alle Geräte die es aufm Laptop gibt).
Dann habe ich die Registry und die Festplatte gereinigt (mit verschiedenen Programmen). Dann habe ich formatiert und Windows 7 neu aufgezogen. Alles wieder neuinstalliert und trotzdem ist er immer noch langsam.

Das Langsam-Sein merkt man in Windows manchmal beim Arbeiten, in einigen Spielen (Spiele Leistung ist teilweise um 30% gesunken zum Vergleich zu "Werkseinstellung"), ABER bei manchen Anwendungen ist die volle Leistung da. Die Registry (weiß nicht wieso) ist mittlerweile auf 175Mb gewachsen, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass das System deshalb langsamer geworden ist. Allerdings ist die Größe durch das Formatieren und die Registry-Cleaner nicht veränderbar. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich die volle Leistung brauche für bestimmte Anwendungen (Musik und Video).

Achso, Viren o.Ä. wurden nicht gefunden. Virenscanner auf neustem Stand.

Vielen Dank für eure Hilfe



Antworten zu Windows 7: Laptop ziemlich langsam geworden trotz Formatierung etc.:

Hallo,

ich möchte dieses Thema nochmal pushen, da ich das gleiche Problem habe.
Meine Hardware: Laptop Core2duo T5500, intel 945 express onboard Grafik, 2 GB Ram, Win7 64bit, 120GB HDD.
Zu Anfang lief das System echt sehr fix, aber inzwischen ist trotz Aufräumaktionen keine Besserung zu sehen.
Wenn man beim "Warten" die Prozessoraktivität sieht liegt diese bei unter 30%, das einzige was dann immer stark zunimmt ist die Festplattenaktivität.

Weiss jemand Rat, (ausser Neuinstallation) ;-)

VG
interface

ich habe das gleiche problem ich habe ein sony vaio intel core to duo 4gb arbeitsspeicher und 320gb festpalatte am anfang war der auch richtig schnell mit win 7 (64bit) aber der wird jeden tag langsamer und stürtzt mitlerweile auch manschmal ab bzw. der bleibt einfach stehen und ist nur am arbeiten meine festplattenaktivität ist manschmal bei 100% und dann geht gar nichts mehr der ist jetzt gerade mal 3 monate alt und ich ärgere mich jetzt schon über das system!!

Habe mir auch einen neuen festen rechner gekauft und da habe ich das auch der hat auch intel core to dou 8gb arbeitsspeicher und 2tb festplattenspeicher und der hat auch win 7 (64 bit) und der hat das gleiche problem also ich meine mitlerweile , was mir auch andere gesagt haben die win 7 (64bit) drauf hatten das die auch dieses problem gehbt hatten aber die haben dann einfach die 32bit installiert und damit hatten die keine probleme mehr !!

Jetzt weiß ich nur nicht was dass für nachteile hat wenn ich die 64bit runterschmeise und die 32bit version installiere ???

Kann mir das einer sagen ?????

 

Zitat
Jetzt weiß ich nur nicht was dass für nachteile hat wenn ich die 64bit runterschmeise und die 32bit version installiere
Ist alles Mummpitz. Wenn der PC für 64 Bit zugelassen, neuestes Bios, und richtige Treiber, nicht die Treiber welche W7 installiert, sondern die orginal Treiben vom Hersteller der Hardware installiert sind, ist es egal ob 32 oder 64 Bit. ( Trifft jedoch nicht für Games zu. Hier müssen die Systemanforderungen beachtet werden) Nur bei einem 2 Gig Arbeitsspeicher, sehe ich keinen Sinn die 64 Bit Version zu installieren.

Festplatten sollten in Abständen gesäubert  und defragmentiert werden.
Wenn dann dieses System läuft in Ruhe arbeiten lassen und nicht weil der Nachbar sagt sein Systen ladet um 3 Sekunden schneller, TuneUP installieren  und herum manipulieren.etc.

Wenn dein System vom Hersteller installiert war, dieses ordnungsgemäß funktioniert hat, sollte es nach Werksrückstellung wieder genau so funktionieren wie am ersten Tag. Ist dies nicht der Fall und Garantie vorhanden, ab zum Hersteller.   

« wie kann man videos im mediaplayer vorwärtsspulen?Win XP: Startmenü ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...