Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Dateien wichtig oder löschen?

Ich habe mal ein paar Fragen: Die Dateien  $NtUninstallKB888302$   im Windows Verzeichnis die mit $ anfangen und enden bei mir 112 Dateien. Kann man diese bedenkenlos löschen, weil sie Müll von Updates sind oder braucht man die?

Das gleiche mit den Dateien  KB946627.log    im Windows Verzeichnis kann man die auch bedenkenlos löschen oder nicht. Woher kommen die eigentlich? Sind die auch von einem Update?

In diesen Log Dateien steht immer  z.B.  KB946627 Setup hat folgenden Fehler festgestellt:  Die Datei update.ver ist nicht richtig. 

Macht das Probleme? Oder nicht so schlimm. Ist anscheinend schon länger so! Wenn wichtig wie kann ich das beheben?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre voll super  :D
 



Antworten zu Win XP Dateien wichtig oder löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die $NtUninstall... sind IIRC zum Deinstallieren der Updates. Keine Ahnung ob man die Löschen kann. Ich würds lassen...
Die log-Dateien sind eben die logs von der Installation der Patches etc. Die sollte man eigentlich löschen können. Aber wozu? Sind gerade mal 3,5MB bei mir. Das lohnt doch nicht wirklich. Bei mir steht übrigens auch das Zeugs mit der update.ver drin - scheint nicht so wichtig zu sein.

Hi,
die Uninstall-Dateien kann man problemlos löschen wenn das System stabil läuft. Eine Deinstallation der Updates ist dann aber so ohne weiteres nicht möglich.

Die Logfiles nicht löschen damit klar ist was aufm Rechner installiert wurde.

Hallo
das waren aber schnelle Antworten, danke an euch zwei

Gruß urmel :D


« Windows Vista: Pc startet nichtWin XP: Win XP: Win XP: welche Partition zu welcher Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...