Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Frage zur Vorinstallation

Hi liebe Mitglieder!
Wie im Titel schon erwähnt, habe ich eine Frage zu Windows Vista. Heute habe ich einen komplett neuen PC bekommen und wollte auch gleich Vista installieren, nur habe ich eine Frage, ich habe eine Systembuilder Edition und der liegt eine CD bei auf der Vorinstallation steht, nun meine Fage, muss ich Vista vorinstallieren oder nicht?? Und weche Vorteile bringt mir das?


mfg NewVista



Antworten zu Vista: Frage zur Vorinstallation:

Hmm, schade, dass DU den PC ohne Bedienungsanleitung erwischt hast.

Eine Vorinstallation des OS wird oftmals von großen PC-Herstellern (HP, Acer,...) ausgeliefert. Beim ersten Start wirst Du nach Benutzername, Internetverbindung,... gefragt und der Rechner wird entsprechend den Benutzerwünschen eingerichtet.
So eine CD stellt nun den Auslieferzustand wieder her. Nach dem nächsten Start wirst Du Deinen PC wieder so einrichten müssen.

Da ist doch aber ein Vista drauf, oder?!?
Dann brauchst Du eigentlich nur einschalten und nicht noch installieren.

Hallöle.


Nun leg mal die Pre Installation CD auf die Seite und lass Sie dort für immer liegen.

Die CD ist eigentlich für Händler gedacht, die mehrere Rechner in der gleichen Konfiguratiobn verkaufen. Damit erstellt der Händler eine VOR-Installation. Sprich er bereitet PC´s vor. Treiber werden schon eingebunden.
Danach wird das system wieder versiegelt.


Der Kunde muss dann beim ersten Einschalten nur den Key und seine Nutzerdaten angeben.



So siehts in etwa aus.


Wenn bei deinem PC Vista noch nicht installiert ist, nimm die normale Vista DVD.

Sprich die nette holographisch gestaltete.

Hab Spass.


Bernd 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

system builder heisst doch eigentlich nur das man keinen herstellsupport hat (also kostenlosen) und das keine dickes handbuch so wie keine dvd hülel beiliegt.
der rest ist doch eigentlich gleich.habe mein vista ultimate bekommen (sb) und das kann alles wie das normale auch.

edit: sry war gerade was verpeilt...iwie redet ihr garnicht von sb versionen wenn ich mir das nochmal so durchlese.

« Letzte Änderung: 14.05.08, 23:48:14 von Alpa626 »

« Win XP: dpe.dus dateiWin XP: Win XP: 0x000000D1 Bluescreen Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....