Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS Office Home and Business 2010 - Vorinstallation

Hallo zusammen,

ich werde mir einige neue Rechner anschaffen, auf denen ich das neue MS Office Home and Business installiert haben möchte. Der Punkt ist jetzt nur der, dass die normale Version ungefähr 100€ teurer ist, als einen Schlüssel zu erwerben und damit die vorinstallierte Version zu verlängern. Dummerweise weiß ich nicht, ob die Rechner über eine solche vorinstallierte Version verfügen.
Wisst ihr, ob man, falls die Rechner über keine vorinstallierte Version verfügen, einfach eine Testversion nachinstallieren kann und dann verlängern - so würde ich mir 100€ pro PC sparen.

Vielen Dank
Bademeister

P.S.:Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich eigentlich meinem Chef schon heute bescheid sagen muss.



Antworten zu MS Office Home and Business 2010 - Vorinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,gibt es zwingende gründe,warum es MS office sein muß?
Mit Libre office könnte man sich erhebliche kosten sparen und das gesparte geld in die weiterbildung der mitarbeiter stecken.
Man sollte zumindest einen instalationsdatenträger erwerben,das dürfte besser sein als immer sachen herunterzuladen.

Bei fertig rechnern sollte man generell die vorinstalation löschen und ohne herstellerdreingaben neu instalieren.Dann rennen die systeme so schnell,wie sie sollten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo g1,

danke für deine Antwort. Also ja, es muss MS Office sein - diese Entscheidung liegt auch nicht bei mir.

Also du meinst es wäre besser die vollwertige Version zu erwerben, anstatt zu tricksen?

Gruß
Bademeister

Nicht in jedem Unternehmen ist es gestattet, Freeware zu kommerziellen Zwecken einzusetzen.
Darum würde ich nicht jedem Fragesteller von Kaufsoftware abraten!
Der Einsatz der Office-Software (welche) kann Auswirkungen auch auf Geschäftspartner und Geschäftsbeziehungen haben!
Testen und kaufen = hier erklärt: http://office.microsoft.com/de-de/try/?WT.mc_id=ODC_deDE_Office_Try

Soll heißen: Die Testsoftware ist die vollwertige Kaufvariante - sie wird nur erst nach der Testphase und Eingabe der Lizenzkeys zur vollwertigen Version (oder unmittelbar mit der Eingabe der Lizenzkeys ohne die Testphase voll auszuschöpfen).
(Nicht jeder Unternehmer zeigt Wulffsche Tendenzen!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist klar,freeware darf man nicht in firmen nutzen.Das ist m.E. von der firma abhängig,mehr aber auch nicht.Aber muß jede firma selber wissen,ob sie soviel geld rauswerfen will und muß.Das geschäftspartner ein problem mit freeware haben,war mir ganz neu.


« libre officeWin XP; Office 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...