Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemfehler erzwingt Neustart, Stop Fehlermeldung im Bluescreen

Nach unterschiedlich lange Betriebsdauer hat es sich mein PC seit kurzem (gab keine besondere Hardware Veränderung oder dergleichen) zur Gewohnheit gemacht regelmäßig abzustürzen. Er geht einfach aus und fährt wieder hoch. Die Beanspruchung ist dabei scheinbar nicht das entscheidende. Videodateien rendern o.ä. ist zwar gänzlich unmöglich, weil der Rechner vor Fertigstellung garantiert ausgeht, aber das tut er auch nach einer ganzen Weile wenn er nichts zu tun hat.
Wenn ich die Bluescreenanzeige zulasse verkündet diese
STOP: 0x0000000A (0x000000DF, 0x00000002, 0x00000000, 0x804EB977)
Nach dem Neustart bietet mir der Rechner an einen Problembericht an Microsoft zu senden.

Wie kann ich das Problem beheben?

Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Win XP: Systemfehler erzwingt Neustart, Stop Fehlermeldung im Bluescreen:

Mir geht es genau so und ich habe gemerkt dass er es vor allem dann ist, wenn mein WLAN-Riegel an der Seite meines Laptops aktiviert ist?!
Wie kann ich diesen Fehler wegmachen?

welcher Riegel ... WLAN ist normalerweise eingebaut .
Das bei Stick Einsatz ggf mal abschalten (Fn & F-taste mit Antenne) 


« Windows Vista: Frage zum usb vodafone webstick Windows Vista: Wie bekomme ich wps-Dateien geöffnet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...