Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzerkonto nicht angezeigt.

Hallo.
Ich habe mir neben meinem ertsen Benutzerkonto (Name: Administrator) ein zweites eingerichtet (Name: preambulo). Das hat auch alles wunderbar geklappt, doch wenn ich nun das neue Konto abmelde, und auf die "Willkommen-Seite" gelange, wird dort nur das neue, nicht aber das alte angezeigt. Zwar kann ich auf die Daten noch über Arbeitsplatz, Gemeinsame Dateien usw. zugreifen, sie sind also nicht gelöscht. Doch angezeigt werden sie nicht mehr, wodurch ich also nicht mehr explizieht auf mein altes Konto zugreifen kann.
Welches Häckchen habe ich vergessen zu machen, und wie kann ich den gewünschten Zustand, also den, dass beide Konten bei der Anmeldung angezeigt werden, wiederherstellen?
Vielen Dank im Voraus! mosigt =)



Antworten zu Win XP: Benutzerkonto nicht angezeigt.:

Systemsteuerung , Benutzerkonten , Benutzerkonten , art der Anmeldung : beide Haken rein ... 

Hatte ich auch erst vermutet, aber beide Hacken sind bereits drin. Auch wenn ich dann übernehme, und Neu-Starte, ändert sich nichts. 

Neustart schon gemacht ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du dürftest XP Home verwenden
Mit der erstmaligen Anlegung eines neuen Benutzerkontos wird automatisch der Anmeldebidschirm ausgeführt, auf dem das Administrator bewusst nicht angezeigt wird.
Erscheinen tut dieses Konto nur beim Start in den abgesicherten Modus. Angemeldet unter diesem, kannst du dann die Daten unter C:\Dokumente und Einstellungen vom Administrator in dein Konto verschieben.

Hab gerade drüber gegrübelt ... war neulich schonmal ... SORRY .
Interessehalber ... wenn ich zu meinem HAUPT-Konto ( sonst nur Gast da) ein NEUES anlege , ist mein HCK Konto weg ?
Kann man dann ggf ein neues Admi & ein Benutzerkonto (ohne Admi) einrichten ??
Oder immer über den abg. Modus ?
Hatte es bisher nicht nötig ... & die Aussagen dazu sind oft widersprüchlich ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Generell gibt es nur ein einziges Administrator Konto, welches nicht mit einem Konto mit Admin.-Rechten zu verwechseln ist.
Unter Ausführen der Computerverwaltung durch "compmgmt.msc" unter "Lokale Benutzer und Gruppen und unter "Benutzer" können alle derzeitigen angelegte Benutzer angezeigt werden. Da kann man auch gleich das Gastkonto deaktivieren

Schade , aber die Einstellung gibt es in meinem XP-Home - SP3 nicht ....  :o::):D
Na gut , in SysSteu ist HCK = Adminkonto & Gast inaktiv .
Eine genaue Vorgehensweise suche ich noch ...
http://support.microsoft.com/kb/905056/de  1. Fund ...
OK , danke , ich grübel & suche mal weiter . 

« Letzte Änderung: 16.05.08, 17:35:04 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benutzer, Gruppenrichtlinen - Ups, mal wieder nicht bedacht das es diese in der Homeversion ja so nicht gibt.


« Vista: Zu viel ArbeispeicherWin2000: WINDOWS 2000 startet mit Verzögerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...