Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen in spielen...

Guten Tag, ich habe ein riesen Problem mit meinem neuen Rechner...

Grafikkarte: RADEON SAPPHIRE HD 3650 512MB
CPU        : Intel Dual-Core 2x2GHz
Mainboard  : ASUS P5N-E SLI
RAM        : 1GB A DATA DDR2-800+
Festplatte : 80GB sie heißt kleiner Flitzer bei Alternate

mein Problem ist folgendes...

Der PC läuft soweit eigentlich Perfekt, Internet und Musik hören alles in Ordnung, aber sobald ich ein Spiel starte, z.B. Team Fortress 2 oder Warcraft3 bekomm ich ca. nach 5 Minuten einen bluescreen, dann startet der PC sofort neu, ich kann jetzt garnicht genau sagen was in diesem Bluescreen steht, weil der PC direkt neustartet, einmal konnte ich lesen STOP: 0x000000007E (..... dann steht hier in den Klammern noch was .....) und das wars... ich weis einfach nichtmehr weiter, ich hoffe jemand kann mir helfen.. Danke im vorraus

Gruß Jan



Antworten zu Win XP: Bluescreen in spielen...:

hm treiberkonflikt wahrscheinlich. mach die alten runner un die neuesten versionen drauf. wenns dann nicht klappt defragmentieren un nomal

greeZ

ja daran dachte ich auch schon und habe alles versucht, neusten treiber soweit ich sie gefunden hatte die waren von 2007 außer der graka treiber der war von 08, hat aber leider nichts bewirkt, außer das vllt. die zeit bis zu dem bluescreen um paar minuten verlängert wurde...

was könnte das denn noch sein?

oder könnte mir jemand vllt. links zu den neusten treiber versionen posten, das wäre super

Gruß Jan

hmm.. ausreichend festplattenspeicher hab ich auf jeden fall...

BIOS-version... woran sieht man das ob diese mit windows kompatibel ist oder nicht?

treiber würde ich ausschließen habe die neusten runtergeladen...

defekter arbeitsspeicher schließe ich aus, weil alles komplett neu ist


« wofür ist eine rnd datei?Windows Vista: Wenn ich mit normalen Benutzerkonto angemeldet bin kann ich keine Programme inst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...