Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wenn ich mit normalen Benutzerkonto angemeldet bin kann ich keine Programme inst

Hallo, wenn ich mit meinem normalem Benutzerkonto (als admin- Vista) angemeldet bin kann ich keine Programme installieren z.B. die Testversion von Kaspersky. Dann kommt nach ein paar sec. die Meldung "Fehler beim Öffnen der Protokolldatei der Installation. Stellen Sie sicher dass die angegebene Protokolldatei existiert und nicht schreibgeschützt ist!". Mit einem anderen Konto (mit adminrechten) funktioniert das allerdings. Wie bekomme ich das mit meinem normalen Konto (admin) auch hin??
Wäre sehhr dankbar.
MfG

Aus meinem windows Temp bekomme ich das Schreibgeschützt auch nicht entfernt.
Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): Mehr als 2 GB


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Tune up (bereits wieder deinstalliert)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Kaspersky und anderen Programmen)
Die Fehlermeldung lautet: Fehler beim Öffnen der Protokolldatei der Installation. Stellen Sie sicher dass die angegebene Protokolldatei existiert und nicht schreibgeschützt ist.  

« Letzte Änderung: 20.05.08, 02:14:52 von shaolin »


Antworten zu Windows Vista: Wenn ich mit normalen Benutzerkonto angemeldet bin kann ich keine Programme inst:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

richte dir mal ein neues benutzerkonto ein, natürlich mit adminrechte, versuch es dann mal mit dem neuen konto.
Was passiert dann?

Danke für die Atwort, wie bereits oben beschrieben funktioniert es mit einem solchen zweiten admin konto. :-\ ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wer lesen kann, ist klar im vorteil ;D
ISt dies denn der einzigste "Fehler" den du hast?
Also wenn du mit dem schon Admin-Rechte hast und es nicht funzt..vielleicht Benutzerprofil im Eimer
 

Is schon ok, aber kannst du mir ne Lösung verraten? Das kotzt mich zur Zeit total an. :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß leider soweit auch nichts mehr...
Nimm das andere Profil wo alles i.o. ist und das "kaputte" löschen...was anderes kann ich leider nicht dazu sagen


« Win XP: Bluescreen in spielen...Win XP: Win XP: defragmentieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...