Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 Pcs ans Netzwerk und dann ins Internet

Also ich habe eni rießiges Problem!
Ich habe 2 Rechner hier!
Mit dem einen hab ich Internet drauf und komm auch rien! Ich hab DSL T-Online!
Mit dem 2. will ich jetzt über den ersten ins Internet! Ich hab auch schon netzwrrk und so alles angeschlossen!
Nur wenn ich mti dem einen drin bin, kann ich ins Internet! Beim 2. kommt dann: Seite kann nicht angezeigt werden!
Kann mri einer sagen wie ich das schaff das beide rien kommen ohne Router?



Antworten zu Win XP: 2 Pcs ans Netzwerk und dann ins Internet:

Du musst zunächst mal natürlich auf dem Host-Rechner  (also dem mit der Internetanbindung) die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren. Das geht in den Eigenschaften der Verbindung unter der Registerkarte erweitert.
Dann solltest du feste IPs vergeben (geht in den Eigenschaften der Netzwerkkarte und da wiederum in den Eigenschaften des TCP/IP-Protokolls. Das darf natürlich nicht die Netzwerkkarte sein, die mit dem DSL-Modem verbunden ist, es muss die andere sein), für den Rechner, der die Verbindungsfreigabe erteilt die 192.168.0.1 -> Subnetzmaske 255.255.255.0, für den anderen Rechner (der die Internetverbindung nutzen soll) die 192.168.0.2. -> Subnetzmaske 255.255.255.0 und darunter noch die IP des ersten Rechners als Standardgateway eintragen -> 192.168.0.1

« Letzte Änderung: 12.03.04, 22:23:43 von Pierre026 »

« Win XP: javascriptWin XP: Laufzeitfehler/Bebugmodus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...