Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Tastatur probieren ;)

kann man nich son erstzteil kaufen wo man ne ps2 tastatur anschließen kann?
ich mein so einen wie hier den man noch anschließen kann
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:PS2_Ports_ATX.jpg&filetimestamp=20050311222407

« Letzte Änderung: 02.06.08, 14:04:53 von 07boss »

.
Hat Dein PC keine PS/2-Buchsen für Tastatur und Maus auf dem Board (Rückseite) - dann sollte ein solcher Adapter diese Funktion erfüllen:


(Dein Bild ist doch von der gleichen Seite - hast Du schon gesehen oder ?)

hallo,doch es hat eine buckse aba die ist kaputt
und der bios is zu alt um usb zu unterstützen und windows lädt normalerweise die treiber,aba windows geht nich und ich kanns auch nich neu installieren da ich dafür die tastatur brauche

nunja wenn ich meinen mp4 player anschließe dann lädt der das akku,also muss strom  in der usb büchse sein

ja würde es was brigen wenn ich nen andres netztteil einbauen würde?

lockere Buckse ... ist hier falsch reingerutscht ... sorry ...

« Letzte Änderung: 02.06.08, 18:43:05 von HCK »

wie ne lockere bückse?
würds was bringen wenn ich netztteil wechseln würde?
oder was würde sonst was bringen?

Moin,
Mit der Heise seite hatte ich mich vertan,da gibt es kein archiv,um Bart PE zu bauen.
Hast Du eine wegwerfadresse über? Dann könnte ich dorthin eine link senden mit dem archiv für BartPE.Damit kann man unter zuhilfenahme einer WinXP cd eine BartPE Cd bauen.
Bei fragen hier melden;ich möchte Hier keine link setzen.

Für die tastatur würde ich schauen,ob ein elektronikladen Deines vertrauens Die Buchse tauschen kann.die Pinbelegungen sind meist im handbuch vorhanden.

.
@ w :

Wer hier keine Links einträgt, kann's ganz sein lassen - Du liest doch schon lange genug mit und weißt wie's lang geht - oder ??  ??? - Das "unter dem Tisch Gemusche" hinterläßt "einen komischen Geschmack auf der Zunge".

@ 07boss :

Gib mal den genauen Typ des PC und des Motherboard an - so kann man kaum sinnvolle Überlegungen anstellen und langsam taucht die Frage auf:
Was ist an dem Gerät noch heil ?
 

.
w - hast Du eine bessere Version von Bart-PE ?

http://pcwelt-praxis.de/downloads/10-2007/Bart_PE_PC-WELT-Edition_2

vergleiche mal und ergänze was noch dazugehört und wie man damit umgeht, PS/2-Ports zu reparieren..
 

Soll sich mal im Bekanntenkreis umhören ... meine ist da sehr beliebt ...
Richtig erstellt , kann man damit fast jeden PC hochfahren ,,,
Hab die Beschreibung aus einer alten COM! , 9/2006

hallo danke leute aba was soll bart pe bringen?
ich kann ja nich weiter ich komm NUR zu der stelle wo er den Biostyp  anzeigt und mich darauf hinweist das der cpu speed gelöscht wurde.
Weiter komm ich nich ohne tastatur,also bringt mit bartpe überhaubt nichts

BIOS-RESET schon erledigt ... oder hab ich das überlesen .. ?

.

Zitat
Dann habe ich die CMOS baterie für 5 Minuten rausgenommen
=...in der Ausgangslage schon erwähnt.

Nur: In einem anderen Forum gelesen, daß der PS/2- Anschluß defekt sein kann - das ist ja bis zum Beweis nur eine Annahme ...!!! Ich bezweifle das. (Antwort # 14) - Die Anschlüsse müssen stark beansprucht werden bevor sie kaputt gehen.

Jetzt quälst Du Dich schon mehrere Tage und springst von einer Fehlermöglichkeit zur nächsten - das bringt so gut wie nichts !!!

Hast Du nicht einen Verwandten / Freund / Bekannten, dem die PC-Materie etwas besser liegt. - Zumindest wäre es gut, wenn die hier gegebenen Hinweise verstanden werden und die richtigen Schritte zur Problemlösung in die Überlegung fließen. - Mach nicht mehr kaputt als durch das mehrfache Aus- und Einschalten durcheinander geriet.


 

« Win XP: löschen softwareWin XP: windows xp udates manuell installieren??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...