Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das geräusch beim hochzählen ist IMHO nicht normal.Verschwindet das geräusch,wenn windose aktiv wird?
Nicht,das das board noch ein anderes problem hat und der temperaturarlam aktiv wurde.Diese CPU wirde sehr heiß,etwa 70 grad waren normal,erst ab dem 1400C hat AMD das hitzeproblem in den griff bekommen.

Ähm,nach dem biosupdate wurden die defaulteinstellungen des Bios geladen?

jo hab ich gemacht!

Laut everest hat ist die Teparataur
Mainboard = 34 grad

CPU = 44 grad

Das gerausch vom hochzahlen ist nur da wen er hochfährt! Also er startet und irgentwann kommt der "checking NV ram" beim hochfahren und da zählt er einmal durch! von 1 bis 512 und er zahlt halt nicht leise sondern mit so einem nerfigen gerausch! Spbald er abgeschlossen hat und der checking nvram zu ende ist - ist er auch wieder leise!

Bitte beachten:
Die angezeigte temperatur ist mit 10 grad zu beaufschlagen,da es die temperatur des cpu systemfeldes ist.Die temperatur wird bei diesen cpus nicht über eine eingebaute Diode gemessen,sondern über eine PTC im systemfeld.Dieser sachverhalt wird meist vergessen,ist aber wichtig.Schau mal im bios nach,ob es eine option gibt.Das Bios kann man auch ausdrucken.Dazu muß über IEE1284 ein drucker angeschlossen sein,Bei USB funzt der trick nicht.
Die ausdruke einscannen und die bilder als archiv bei Rapitshare hinterlegen,den link hierhin.
Ist zwar ungewöhnlich das vorgehen,aber die einzige option.
Oder die einzelnen bios seiten abknipsen mit einer digicam,sofern vorhanden.


« Windows XP: WindowsXP Pro. fährt runter und gleich wieder hoch.Wodran liegt es?Win XP: Service Pack 3 läst sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...