Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: VIA AC97 Audio Codec Code 10

Hallo ihr alle :D
Also:Ich habe grade meinen alten Pc mit Windows Xp+ Service Pack 3, v3244 neu aufgesetzt. Alles schön und gut, nur ich habe keinen Ton! Ich habe schon alle möglichen Treiber installiert aber es brachte nichts. Im Gerätemanager steht:

VIA AC97 Audio Codec
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Könnte mir jemand helfen? Ich hab schon soviel gesucht.
Achja und als ich mal mit Knoopix gebootet habe lief der Sound!
Freue mich über schnelle Antwort
mfg pokemonrpg



Antworten zu Win XP: VIA AC97 Audio Codec Code 10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

A) Direkt beim Mainboardhersteller, da Onboard Grafikchip
oder
B) Beim Hersteller von Soundchip
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1010&SubCatID=104
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
A) Direkt beim Mainboardhersteller, da Onboard Grafikchip
oder
B) Beim Hersteller von Soundchip
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1010&SubCatID=104
 
DANKE!!!! ES HAT FUNKTIONIERT!!!
Aber einbischen wundert mich das ich Tausende Foren durchforste und du mir in 2 sec den Link gibst xD. Aber danke :D (Könnt den Beitrag schließen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warst du nicht der erste der danach gefragt hat  ;)

Hey, auch ich habe genügend Foren durchsucht. Alle Updates waren ohne Erfolg.
Meine Lösung ist noch simpler: Das schlaue Windows hat die falsche Soundkarte erkannt. Ich habe einfach mal versucht einen anderen Treiber (SIS 7012) aus der Liste zu wählen - uns siehe da, ich konnte mich sogar über den Windows Sound freuen.
Vielleicht nur Zufall, aber es lohnt sich, auszuprobieren.
Nibu

Hallo erstmal
ich hatte heute versucht mit audacity 1.3.5(beta) ein paar audiodateien aufnehmen...anfangs klappte alles gut doch dann hatte ich eine fehlermeldung und jetzt habe ich kein ton mehr...ich binnicht sonderlich ein spezialist in solchen sachen(coputer, elektronik)...ich kann nur sagen: VIA AC97 Audio Codec Code 10 und es blinkt ein gelbes ding dabei...helft mir bitte da ich den sound brauche da ich mit meiner band eine cd aufnehmen muss...bitte helft mir...
bis bald und danke im voraus...ich weiss ihr bekommt das hin


« Kann man versehentlich gelöschte bilder wieder herstellenVista: IE7 Stellt keine Internetverbindung mehr her »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....