Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ruhezustand funktioniert nicht immer

Hi,

bei mir funktioniert der Ruhezustand von Windows XP SP3 nicht immer.

Wenn ich den PC in den Ruhezustand bringen will, dann kommt das Bild mit dem Windows-Logo und einem Ladebalken. Manchmal bleibt er da hängen, und der Ladebalken bewegt sich einfach nicht mehr weiter. Dann muss ich den PC immer "hart" ausschalten weil er auf garnichts mehr reagiert.

Es liegt auch nicht an dem bekannten Problem mit mehr als 1Gb RAM.

MfG
Axel



Antworten zu Win XP: Ruhezustand funktioniert nicht immer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo tooser,
welche sp hast du auf deinem Pc und welche Updates hast du als letztes installiert?

 

Zitat
bei mir funktioniert der Ruhezustand von Windows  XP SP3 nicht immer.


Windows
XP Service Pack 3 ist nehme ich mal das Service Pack  ;D

Würde mich aber auch Interessieren was er davor verzapft hat das es nicht mehr geht
« Letzte Änderung: 04.06.08, 12:45:57 von idefix-windhund »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Windows
XP Service Pack 3 ist nehme ich mal das Service Pack ;D

So allmählich sollte ich erstmal richtig lesen lernen bevor ich noch weiter irgendein müll hier hinein schreibe....wird langsam peinlich :-[;D

Aber jetzt kannste dafür eine Top Konfliktlösung hin schreiben. Ich persönlich habe nämlich keinen Dunst an was es liegen könnte.

Im Standbye wird das was im Arbeitsspeicher ist auf die Festplatte gespeichert, oder war das schon der Ruhezustand?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte natürlich sein das die Speicherressourcen nicht ausreichen.
Immerhin wird ja solch eine Auslagerungsdatei bis zu ein Paar GB groß...
 

Also wen die Festplatte voll ist würde ich auch sagen das es keinen Platz gibt um alle Daten zum Standbye zu sichern

Auf der Systempartition sind noch 20 Gb frei. Daran kann es also nicht liegen.

Ausserdem geht es manchmal, und manchmal eben nicht.
Wenn es mal wieder nicht geht, blinkt auch die Status LED an meinem Gehäuse => wie beim Standby-Modus.

mal geht es mal nicht.
Nun habe ich mir alles wieder durchgelesen und komme leider auf keinen Nenner.

ich weis nicht ob es Software oder Hardware Technisch ist.

Das Verhalten kam einfach so? Aus heiterem Himmel?


« Win XP: Bekomme keinen TonWindows Vista: Audio-Tracks auf Daten-CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...