Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was sind die Systemanforderungen an Windows?

Ich muss ein Referat über Betriebssysteme halten und brauche jetzt Informationen über die Systemanforderungen für Windows und Linux und habe überhaupt keine Ahnung!



Antworten zu Was sind die Systemanforderungen an Windows?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei Windows XP mindestens:
233 MHz CPU
64MB Arbeitsspeicher
2 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte.

Empfohlen: 300 MHz CPU und 128MB Arbeitsspeicher
(Angaben laut Hersteller)

Ich würde noch Internetanschluss dazu schreiben wegen den Updates oder der Aktivierung via Internet

Aber ich denke wenn man Videos unter XP schauen möchte mindestens 1Ghz. 

ok danke schon mal aber was bedeutet jetzt das CPU? ich hab nämlich absolut keine ahnung über sowas und muss jetzt ein referat darüber halten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein CPU ist der Prozessor das Herz eines jeden PC hier werden die Daten umgerechnet und die MHz sind die Geschwindigkeit in der er die Daten umrechnet.

100 Megaherz= 0,1 Gigaherz

1 Gigaherz (GHz) sind also 1000 Megaherz (MHz) 

sehr gut, danke!!

Jetzt muss ich noch was uz den Einsatzmöglichkeiten von Windows und Linux finden. Was soll denn das jetzt sein??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich ist damit gemeint wo Windows überall eingesetzt wird z.B. im Büro oder Privat und auch für welche Zwecke.
Spiele, Videoschnitt, Internetanwendungen z.B Chat, Bildbearbeitung, Textverarbeitung... 

.
Windows und Linux sind beides Betriebssysteme für Computer. - Also die Programme, die die Technik im Computer nutzen und "zusammenspielen" lassen. Erst Computerhardware und Computersoftware (auch Windows und Linux) machen ein komplettes nutzbares PC-System.

Windows - von der Firma Microsoft entwickelt (der Quellcode in dem die Systemteile geschrieben werden - alles "sehr geheim" - man will ja beim Verkauf Geld verdienen. Jede Veränderung der Systemsoftware darf nur über die Firma Microsoft erfolgen.

Linux - ein "offenes" Betriebssystem - jeder der Ahnung hat, darf das System verbessern und muß den Quellcode dessen, was er programmiert hat offen bekanntgeben - ein Nächster darf auch das dann wieder verändern.

.

Zitat
Spiele, Videoschnitt, Internetanwendungen z.B Chat, Bildbearbeitung, Textverarbeitung...
sind alles Zusatzprogramme, die erst laufen können, wenn ein Betriebssystem - den "Laden in Betrieb bringt".

Betriebssystem = Grundlage - die Programme setzen darauf erst auf (werden für ein bestimmtes Betriebssystem geschrieben und können nur in diesem Betriebssystem arbeiten).
 

cool danke, des versteh ich wenigstens.
aber, warum heißt der stapelbetrieb stapelbetrieb, da wurde doch alles nur auf lochkarten gespeichert und des hat dann des betriebssystem gelesen und ausgeführt oder?! aber des hat doch nit mit stapeln zu tun oder etwa doch?!

.
Das darfst Du ruhig so sehen, daß auch die Grundlagen der elektronischen Datenverarbeitung bei den Vorläufern "abgeguckt" haben.

Auch die Elektronik kann immer nur Eins nach dem Anderen "verarbeiten" - also werden die Handlungen in Dateien geschrieben und der Reihe nach "wie von einem Stapel" abgearbeitet (so - daß eben nichts "durcheinandergebracht" wird -> erfüllt -> Rückmeldung -> nächste Aktion [nur eben sagenhaft schnell]).
 

DANKE! jetzt hab ichs geschafft! wirklich sehr nett von euch allen :D

.
Im Internet ist zu Deinen Fragen noch jede Menge mehr zu lesen - von "Spezialisten" wie in ein Lexikon geschrieben bei "WIKIPEDIA" - deshalb gebe ich gerne die Links dorthin weiter.

Wenn Du zu den heutigen Fragen mehr brauchst, um Deine Lehrer zufrieden zu stellen:


Vieles zu Windows :

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows

Vieles zu Linux :

http://de.wikipedia.org/wiki/Linux

Betriebssystem :

http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebssystem

Stapelverarbeitung :

http://de.wikipedia.org/wiki/Stapelverarbeitung

.
Die Vorbereitungen für den nächsten Unterricht waren wohl etwas anders als der Hauptinhalt, den Du nun verlinkt hast HCK.


« Windows Vista: Kann man eine Vista-Installation auf eine andere Festplatte verscWindows XP: TCP/IP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...