Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Startet nur Desktophintergrund und wird neu gestartet?

Hallo
Habe folgendes Problem. Ich habe Win XP Pro + SP2 auf meinem Rechner. Neuerdings wenn ich den Pc starte fährt er ganz normal hoch bis zum Desktophintergrund (ohne Icons,Ordner usw.) und nach ca. 2 sekunden fährt er wieder runter und wieder hoch und alles ist wieder OK.
Kann dann auch ohne Probleme arbeiten. Was kann dieses Startproblem sein? Habe keine Fehlermeldung und das Betriebssystem arbeitet nach dem 2ten Boot einwandfrei.

Vielen Dank im Vorraus.



Antworten zu Win XP: XP Startet nur Desktophintergrund und wird neu gestartet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP2 = Support abgelaufen .
SP3 = Pflicht 

Ok.Habe SP3 installiert! Scheint das Problem gelöst zu haben.Vielen Dank für deine Hilfe.

Habe nur noch ein kleines anderes Problem.
Ab und zu (ca. 1 mal in 2 stunden) geht der Monitor kurz  für 1 sekunde  aus und wieder an ?!
Habe den PC vor ca. 1Monat neu gebaut, mit komplett neuer Hardware.
Liegt das eventuell an dem Grafikkartentreiber (habe den neuesten Nvidia-Treiber installiert!)?
Habe eine Nvidia Geforce GT430 (eine größere für meine Zwecke brauche ich nicht)
 

« Letzte Änderung: 05.01.11, 13:08:26 von DJ Seventeenine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da muss ich passen ...
könntest ggf mal mit anderer Graka testen !?

Alle Updates zu SP3 sollten auch noch gemacht werden !


« Windows 7: Videos per USB stick auf Notebook importiert.......Windows XP: Installation bricht ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...