Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: installieren

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem XP-Rechner. Die Windows installation wurde nach der Formatierung der Festplatten im Anfangsstadium abgebrochen. Seither gibt mir der PC den Fehler das die Datei FMHCD (oder ähnlich) fehlt. Nach meiner Internetrecherche sagt der Fehler aus das eine Diskette im Floppy Laufwerk ist (da keins vorhanden fällt die Möglichkeit weg) oder das ein Bootfähige CD eingelegt ist. Da ich tatsächlich von der CD aus Booten und dann Windows installieren wollte, habe ich die CD entfernt. Hat aber nichts genützt und der Fehler trat erneut auf. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus? Meines Erachtens habe einfach 2 total leere Festplatten und müsste nun irgentwie Windows installieren. Geht das vielleicht nur mit einer Bootdiskette? Ich würde dann ein  Floppy Laufwerk anschließen. Falls der genaue Fehlercode benötigt wird, kann ich diesen heute abnend posten...
Danke vorab und viele Grüße



Antworten zu Win XP: installieren:

fehlercode nennt sich NTDLR fehlt...
grüße

habe auch schon versucht die Bootreihenfolge im BIOS zu ändern. Allerdings werden mir nur die beiden leeren Festplatten angezeigt und nicht das CD Laufwerk... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im BIOS ob ein Floppy Laufwerk aktiviert ist (Ist bei mir mal aktiviert gewesen obwohl ich keins hatte ...)
Ist dein PC übertaktet?
Hatte mal auch so eine ähnliche Meldung weil ich zu sehr übertaktet hatte (Keine Ahnung was der Prozessor mit Windows zu tun hat ??? )
Schließ mal ein Floppy Laufwerk an und teste dann, ob der PC funktioniert

mfg

Nein, die Bootdiskette ist noch von Windows 95/98... bei XP braucht man keine.

Hast du wirklich die Bootreihenfolge geändert? Am besten das CD Laufwerk an erster Stelle, dann HDD und dann was du willst.

Hier nochmal zwei Anleitung zum Installieren von Windows XP. Kannst dir eine aussuchen.

XP-Installation

XP neu installieren - Computerhilfen.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei "NTLDR fehlt" reicht eine Reparatur aus.

XP reparieren

Danke für die Antworten, es scheint ja unzählige Fehlerquellen für eine defekten NT Loader (NTLDR) zu geben. Soll ich euch mal sagen was es bei mir war? unglaublich, aber ich hatte übersehen das das DVD Laufwerk nicht angeschlossen war!!! Eigene Dumm... wenn ich komplett leere Festplatten habe und kein DVD kann der ja nich booten...

Danke für die Hilfe und viele Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei fehlenden Laufwerk kommt so eine Meldung ??? Wusst ich gar nicht :o


« Windows XP: Outlook 2003: Bilder per E-Mail versand.Bei Kontrolle kein Bild, so Windows XP: Lautstärke drosseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...