Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb-stick wird nicht angezeigt auch bei datenquellen nicht.

   hallo

usb-stick wird nicht angezeigt auch bei datenquellen nicht.alle anderen usb wie kamera,web cam,usw funktionieren.woran liegt das?

  mfg. lutz :(



Antworten zu usb-stick wird nicht angezeigt auch bei datenquellen nicht.:



Kann der USB-Stick kaputt sein ? - Oder wird er an einem anderen PC erkannt?

Das Anstecken hast Du bei laufendem PC durchgeführt - ertönt ein akustishes Signal, wenn der PC den Stick "zur Kenntnis nimmt" ?

(Falls es ein Stick ist, der mit dem U-3-Standard eingerichtet ist [wird im Dateimanager mit einem CD-LW-Symbol angezeigt], hängt es vom Betriebssystem ab, ob solche Sticks erkannt werden.)
Mit welchem BS arbeitest Du ?


 

es ertönt kein signal beim einstecken.es ging ja schon mal.am anderen pc wird er erkannt

windows xp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einmal an einem anderem USB Port am Rechner prüfen

geht auch nicht.wie gesagt andere usb-geräte gehen. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in den Gerätemanager, ob da ein Gerätekonflikt angezeigt wird (Kreuz/Infosymbol/Ausrufezeichen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
http://....auch bei datenquellen....
Datenquellen = Datenträgerverwaltung ?
Wenn nicht, dann einmal auf Start, Ausführen und Eingabe von:
diskmgmt.msc

Wird der USB-Stick angesteckt in der Datenträgerverwaltung angezeigt ? Dann dort einen anderen, freien Laufwerksbuchstaben zuordnen. Eventuell ist dieser derzeit von einem anderen Gerät belegt.

geht nicht :(:(:(



Die Frage von 98er Helfer ist eigentlich nicht beantwortet, ob der Stick in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.

"geht nicht" läßt zwar schlußfolgern -Stick wird angezeigt nur läßt sich nicht umbenennen.

Von außerhalb hat man den Nachteil, das was die Person am anderen Ende der Welt vor sich hat, nicht zu sehen und trotz lückenhafter Beschreibung soll Auskunft erteilt werden was die Ursache ist - das wird nix!

Frage von mir: Wurde der USB-Stick (oder auch andere Sticks oder extern per USB angeschlossene Festplatten ohne die Nutzung des "kleinen grünen Pfeils Hardware sicher entfernen" ganz einfach abgesteckt ?

Dann sind u.U. unter Laufwerke im Gerätemanager noch soviel Einträge, daß keine neuen LW mehr "registriert" werden können. Sind diese LW nicht angesteckt, werden sie im "Normalbetrieb" von Windows aber ausgeblendet.

Feststellen kann man das nur im abgesicherten Modus -> Gerätemanager -> Laufwerke.
(Alle zur Zeit nicht per USB am PC angeschlossenen LW dort "deinstallieren".) Und später beim Normalbetrieb "das Abmelden" der USB-LW nicht vergessen.
 

« Win XP: Ausführenproblem mit Computer runterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...