Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Home (SP2) - Benutzerkonto wird nicht erkannt

Hallo!

Habe folgendes Problem:
Da ich nur einen Benutzer (als Administrator) angelegt habe, fährt mein Rechner direkt hoch, ohne dass ich einen Benutzer auswählen muss. Bis heute!!
Jetzt erscheint der Willkommens-Bildschirm mit der Aufforderung ein Benutzerkonto auszuwählen, aber es sind keine Benutzer sichtbar.

Habe herausgefunden, dass mit "Strg+Alt" und dann 2x "Entf" ein Anmeldefenster mit meinem Benutzerkonto aufgeht, so dass ich mich dann doch anmelden kann.

Will ich nun über die Systemsteuerung auf die Benutzerkonten zugreifen, erscheint die Meldung "Das aktive Benutzerkonto wird nicht erkannt. Starten sie den Computer neu und öffnen sie anschließend die Benutzerkonten." Das hilft aber auch nicht. Auch im abgesicherten Modus das gleiche Spiel!

Wie kann ich das reparieren?

Im voraus schon mal besten Dank für eure Hilfe.



Antworten zu Win XP: XP Home (SP2) - Benutzerkonto wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal, ob das hier hilft:

http://support.microsoft.com/kb/297221/de

Schicke sache.Wurde etwas am system verändert? wenn nein,sind gäste am werk.Daten über knoppix sichern,system neu aufsezuen,in zukunft nicht mehr als admin arbeiten.Nur als benutzer oder zum surfen noch besser ist Gast.

@ cottenwood:
Bitte immer den orginalArtikel verlinken,Deiner ist mitlerweile 7 jahre alt.Die übersetzungen weden nach erscheinen nicht aktualisiert,dies geschied nur mit den orginalen:
http://support.microsoft.com/kb/297221/en-us/

Wenn die Lösung aber noch 100 pro die gleiche ist wie vor sieben Jahren, spielt das Datum des Artikels keine Rolle.
Dass der Originalverfasser vor zwei Jahren den Satzbau in der Originalsprache änderte ist doch bedeutungslos.
 

Egal ob die Artikel 7 oder "nur" 2 Jahre alt sind, beide sind als Lösungsansatz falsch!

das es sich um XP-Home handelt!

start > ausführen > control userpasswords2

führt zum Benutzermanager von XP-HOME!

 

Zitat
Daten über knoppix sichern,system neu aufsezuen
gibt es mal ein Lösung ohne Knoppix?

 
Zitat
Nur als benutzer oder zum surfen noch besser ist Gast
Surfen über den Benutzer "GAST" kann fatal sein!

zum Surfen einen eingeschränkten Benutzer mit PW anlegen!

oder gleich per "KNOPPIX"   ;D;D;D
 

Knoppix?

Was ist das genau? Was muss ich tun? Wo krieg' ich das her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

knoppix download <<< mal in Google eingeben ??

 

Zitat
start > ausführen > control userpasswords2

führt zum Benutzermanager von XP-HOME!

Werd' das hier erstmal ausprobieren und mich dann über Knoppix schlau machen.

Danke für die Tipps!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PASSWORD : von Jüki C-H
http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php


Benutzerkonto Administrator auf einmal weg???
von Jüki C-H
Diese Reihenfolge einhalten:
Start > Ausführen > einschreiben:
control userpasswords2 > Enter
Haken rein bei "Benutzer müssen..."
Das gewünschte Konto markieren > Übernehmen > OK.
weiter -
Start > Ausführen > einschreiben:
control userpasswords2 > Enter
Das gewünschte Konto markieren
Haken raus bei "Benutzer müssen..."
> Übernehmen > im sich öffnenden Fenster ein Passwort eingeben > leerlassen, wenn keines > OK > OK.
Beim nächsten Start bootet der PC ohne Anmeldungsfenster mit dem gewünschten Benutzer.
 

 

Zitat
Benutzerkonto Administrator auf einmal weg???
von Jüki C-H
Diese Reihenfolge einhalten:
Start > Ausführen > einschreiben:
control userpasswords2 > Enter
Haken rein bei "Benutzer müssen..."
Das gewünschte Konto markieren > Übernehmen > OK.
weiter -
Start > Ausführen > einschreiben:
control userpasswords2 > Enter
Das gewünschte Konto markieren
Haken raus bei "Benutzer müssen..."
> Übernehmen > im sich öffnenden Fenster ein Passwort eingeben > leerlassen, wenn keines > OK > OK.
Beim nächsten Start bootet der PC ohne Anmeldungsfenster mit dem gewünschten Benutzer.

Danke! Hat funktioniert.

« Win XP: nach dem laden von xp kommt nur noch ein schwarzer BildschirmNetzwerkverbindungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!