Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: neuer pc - windows behalten?

Hallo ertsmal

ich habe windows xp home auf meinem alten rechner will mir aber einen neuen holn (ohne betriebssystem). Kann ich den win xp home code auch dann für den anderen pc verwenden??? ... auch wenn ich das von dem alten deinstalliert habe ... bekomm ich auch updates? ist das legal oda illegal?

hoffe auf viele richtige antworten ^^

 



Antworten zu Win XP: neuer pc - windows behalten?:

Wenn das keine OEM Version war (dein altes Windows), kannste den KEY natürlich weiter verwenden
OEM Version = Windows + Hersteller Zusätze ;)

ich habe nur eine back up cd ... aber ich wollte mir eine win xp home xd leihen geht das auch ... eigentlich müsste das doch gehen mit dem win xp home code.?!?

sry ich will ir eine xp home cd* leihen 

Da kommts drauf an von wo deine XP Version bzw. dein PC ist
Bei meinem Packard Bell PC hat das geklappt, wobei es bei meinem Kumpel, der eineni Fujitsu Siemens PC hat, nicht geklappt hat
Musst dann auch noch deinen KEY herausfinden
Schau mal hier:
http://www.belarc.com/de/free_download.html

mfg

//Edit:
Hab schon verstanden gehabt mit der CD ;)

//Edit2:
Mein 999 Beitrag ;D;D

Mach mittels Nlite aus der alten Cd eine vollwertige.Dazu muß SP2 nochmals intigriert werden.Ob SP3 den gleichen efekt haben wird,weis ich nicht.
Danach kannst Du die lizenz weiternutzen,da das koppeln von Hard und software in Deutschland nicht erlaubt ist.Das bedeutet,Wenn Du Die bisherige instalation löschst und keinerlei kopie behälst,kannst Du die Lizenz sogar verkaufen,ohne das M$ dies verhindern könnnte.Jedoch sollten alle teile vollzählich sein,das aufsplitten in einzelteile kann beim Verkaufen Ärger bringen.

Das Ausleihen einer Cd und dann  Mit eigenem Code instalieren ginge,aber eigene Orginal Cd wäre besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man kann sich aus einer Recovery-CD meistens auch die Voll-CD erstellen, mehr dazu in der Windows-FAQ:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg734179

Woooowwww, Moment mal
Ich kann mir eine XP CD erstellen die auch funktioniert und das LEGAL? ??? 

//Edit:
TAUSÄÄÄND ;D;D

muss ich nicht die lizenz auf meinen anderen pc überschreiben??

Wie meinst du das?
Die Lizenz ist dein KEY

Nein,Aufkleber von altem abmachen und in die persönlichen unterlagen legen.Ein anbringen am gehäuse ist nicht erforderlich,M$ hat Dein Gehäuse nicht zu intresieren.
Sonst noch fragen zu lizenzen?
Desweiteren ist das angedachte sznario nicht möglich und sinnfrei.M$ wird dir schon sagen,das Nur eine lizenz pro rechner gilt.

@ersböserjunge
Diese Aussage ist falsch.Ein Windows lizenz besteht je nach version aus Datenträger,Handbuch und Lizenzaufkleber.
Der Aufkleber Alleine reicht nicht.Weitere informationen bei intresse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Woooowwww, Moment mal
Ich kann mir eine XP CD erstellen die auch funktioniert und das LEGAL?
Natürlich ist das Erstellen der CD legal. Nicht legal ist, wenn Du den einzigen Key, den Du zu haben scheinst, für mehrere PCs verwendest.

ich zieh den also einfach ab und die lizens is übertragen ...? ich muss den anderen pc ned formatieren oda so was?
 

Und für mehrere Partitionen?
Habe meine Platte partitioniert und auf beide Partitionen XP mit dem selben KEY drauf und MS hat nix gesagt O.o


« Windows XP: Computer startet nicht !!!Windows startet nicht - PC (LIFETEC, 900MHz,pentiumIII, 256 S-DRAM, 40GB Festpl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...