Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer geht nicht mehr an

hallo,

ich habe seit einb paar tagen ein schlimmes problem, denn mein computer fährt nicht mehr hoch, es laufen nur die lüfter, lüfter von kraka und laufwerk, festplatte. er piept nicht einmal beim anschalten.

nun dies hatte so langsam angefangen wo ich im desktop gearbeitet habe blieb er plötzlich ihne jede vorwahrnung hängen nicht ging mehr noch nicht einmal den mauszeiger konnte ich bewegen. mir blieb nichts anderes übrig als den computer per knopf auszuschalten. ich machte ihn wieder an und alles lief super, aber plötzlich hing er wieder (sogar im biosmenu). ich konnte ihn nur wieder aus machen und dieser vorgang spielte sich einige mal ab bis er jetzt gar nicht merh angeht.

bitte um schnelle antwort
danke im vorraus für alle antworten


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 2-3 Jahre alt.



Antworten zu computer geht nicht mehr an:

wenn system selbst im bios hängt,ist defekter speicher zu 90% der übeltäter.Speicher mit memtest prüfen und ergebnisse notieren.Die riegel bitte einzeln prüfen,nicht zusammen.Prüfung nicht von windows aus machen.
Derzeit sind 512 MB riegel günstig zu bekommen.

naja den ram habe ich schon ausgewechselt dies ist also nicht das problem

was könnte es noch sein
bin schon verzweifelt  ???

bios resetten... dazu die batterie aufm mainboard rausnehmen, den anschalter mal betätigen (ja dabei soll nix passieren) und ne minute warten, dann wieder rain und starten... vielleicht auch ne neue batterie reintun (nur wenn der compu schon nen paar jahre alt ist.)

naja das istes eben das mainboard war schonmal kaputt und es wurde unter garantie ausgetausch

die batterie habe ich schon rausgemacht (natürlich auch wieder rein)

was kann man noch machen
der piept ja nicht einmal  :'( :'( :'(


« Windows XP: wer kennt sich mit lexmark imaging studio ausWin XP: CHKDSK: Frage zur Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...