Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP SP3 - Sicherheitscenter Dienst nicht verfügbar

Hi friends,

meine Sicherheritscenter will poartout nicht starten.... Infolgedessen (?) zeigt er zwar notwendige Updates an, lädt sie aber nicht herunter (Das mach ich jetzt alles manuell über MSW Baseline Security Analyzer).Ich habe einen WLAN-Router und deshalb kann ich wohl auf Firewalls verzichten. Mein AntiVir ist aktuell, dazu lasse ich öfter Spybot und Defender oder Adv, Windows Car Pro. durchlaufen... eigentlich alles blank hier.

Soll ich dann auf das SC verzichten, oder fehlt meinem PC etwas wesentliches? Auch wenn ich in manchen Forumsbeiträgen lesen, dass die Verwendung des SC eher unnötiger Ballast ist, habe ich mich dennoch mal auf die Suche gemacht... und komme von Pontius zu Pilatus:

In den Diensten steht SC auf aktiviert (bei "Starten" kommt aber die Meldung "Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst/ -gruppe konnte nicht gestartet werden. Beim weiteren Research fällt mir auf das der Dienst >Netzwerkverwaltung ganz fehlt und >Windows-Verwaltungsinstrumentation ebenfalls auf auto. steht, aber nicht startfähig ist (Fehler 126.. nicht startfähig)...??

Ich habe in System32 keine Datei wscsvc.exe finden können (nur wscsvc.dll)... Ich habe dann noch etliche andere Tipps zu befolgen versucht, aber die laufen alle ins Leere.

Tja, was hat denn mein Computer für eine Macke?
Danke für einen Tipp von Euch
MrsPop 

« Letzte Änderung: 02.07.08, 17:23:25 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP SP3 - Sicherheitscenter Dienst nicht verfügbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sind die Dienste, die unter Abhänigkeit aufgeführt sind denn alle gestartet ?

Einen Netzwerkverwaltungs-Dienst kann ich bei mir auch nicht finden ?

Ansonsten mal eine Reperatur mit einer XP-CD inkl. SP3 durchführen.
XP reparieren

Hallo,

ich bin da nicht so firm, um genau zu sagen, WELCHE Dienste sin denn "abhängig".

Beim Checken der Diensteübersicht fällt mir auf dass diese 3 Dienste ebenfalls auf Automatisch stehen, aber nicht gestartet wurden:

SysForce (Fehler 2 - nicht auffindbar)
WindowsFirewall - Gem. Nutzung Internet (Fehler 126)
Windows Verwaltungsinstrumentation (Fehler 1068)

Beantwortet das die frage?
MrsPop

... ergänzend eine Frage zu Deinem Tipp "Rep. mit SP3):

Genau dazu bin ich nämlich unsicher: Da ich nach der letzten neuinst. mit XP-CD (SP2) auf SP3 und weitere Updates aktualisiert hatte, könnte eine Reparatrur alle diese Upgrades wieder annullieren?

Wie verknüpfe ich die Original CD mit SP3 und mache überhaupt ein Backup des heutigen Status meines Einstellungen?

Thanks again
MrsPop
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bau dir eine XP-CD mit integriertem SP3.
Nlite eignet sich dazu hervorragend.
http://www.nliteos.com/download.html

Da das SP3 ziemlich neu ist, müssen fast keine Updates nachinstalliert werden.

Hi!
Das Problem ist, dass SP3 die DLL des Updatedienstes de-registriert(wscsvc.dll).

Das war es bei mir. Dass die Dienste auf Automatisch stehen aber nicht gestartet sind ist ok. Win startet die Updatedienste selbst bei bedarf.

hth

JoergPaul

ich hab mir das Programm "nlite" mal downgeloadet, zum Glück gibt es auch 2 German Manuals. Dennoch: UFF, das ist ja selbst in der Anfängerversion kein Zuckerschlecken. Ich will es gern versuchen.... Nur wird derzeit noch kein Slipstream für SP3 angeboten.

Was meint Ihr: Ob ich dennoch den ganzen Ablauf einer bootfähigen XP-CD mit integrierten Servicepack gehen soll und anstatt des SP2 einfach das SP3 im Verlauf einfügen soll...oder besser noch etwas abwarten?

Danke für Eure Aufmerksamkeit
MrsPop



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. eine alte Version heruntergeladen ?

Ab Version 1.4.5 wird das SP3 unterstützt:
http://www.nliteos.com/download.html
 

frag doch einfach mal rum , ob dir wer gegen Briefmarken eine XP-SP3-CD liefern kann .... !! ??? 

... ich hab keine Briefmarken, nutze sogar schon eMails  ():-)

Witzbold ... und wie bezahlst Du dem Helfer seine Arbeit ??

Das Sicherheitscenter ist wirklich nur was für

....

Daher kann man alles beim Alten lassen.
Auch "automatische Updates" sind nur eine Belästigung.

Jeder kann 1x monatlich auf die Microsoft-Site gehen und dort den entsprechenden Button klicken, wenn ihm ein Update in den Kram passt  :-\ 

« Letzte Änderung: 02.07.08, 19:49:25 von Dr.Nope »

« Win XP: Problem mit dem UMLAUTEN Vista: Canon HV 30 Mini DV Video importieren auf PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...