Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ReactOS Live CD auf USB-Stick

Hallo,
hab seit kurzem ReactOS Live CD gedownloadet und auf eine CD gebrannt. Funktiniert einwandfrei.
Jetzt meine Frage, kann ich die Iso irgendwie auf mein
USB
- Stick packen, sodass er bootbar ist?



Antworten zu ReactOS Live CD auf USB-Stick:



Diese Thematik ist m.E. von zwei Seiten zu betrachten aber kein zu großes Problem:

1.) der Stick, den ich so herrichten muß, daß er als Bootmedium erkannt wird - dazu (es gibt noch weitere Artikel zum Problem):
http://www.vnunet.de/praxis/storage/article200703060082.aspx
und:
http://www.testticker.de/tests/2005/08/16/20050812048.aspx

und 2.) der PC muß im BIOS so vorbereitet werden können, daß ein USB-Stick als erstes Bootlaufwerk akzeptiert wird.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok werd mal schauen
zum bios ich drück halt F8 fürs bootmenü(im bios!!9 und wähle usb-stick...


danke



BIOS und Bootmenü sind zwei grundverschiedene Sachen - dazu noch die Taste <F-8> - dann ist das "kraut fett".

BIOS - Hauptzentrale beim Einschalten jedes PC (Veränderungen hier wirken sich auf das Zusammenspiel der PC-Komponenten aus) -
nur hier kann die Bootreihenfolge festgelegt werden (meist heißt das Menü dort "Boot")

Zugang in's BIOS = unmittelbar nach Einschalten (bei vielen PC) Taste <Entf> drücken (manche Hersteller haben dafür die Taste <F-2> oder <Esc> programmieren lassen (steht beim Booten ganz am Anfang links unten im Bildschirm).

Bootmenü - ist im Einsatz wenn zwischen mehreren installierten Betriebssystemen ausgewählt werden kann

Abgesicherter Modus - Zugang durch wiederholtes kurzes Betätigen <F-8> - bietet ein Auswahlmenü, um Probleme mit dem System durch Einstellungen zu beeinflussen, die im Normalmodus nicht angezeigt oder nicht verändert werden können.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt mal halblang so unwissent bin ich nicht!
Ganz zufällig hab ich im Bios(!!!) die möglichkeit F8 zu drücken dan kommt eine liste mit allen angeschlossenen datenträger festplatten und cdroms, da kann ich dan wählen von welchem datendräger ich booten möchte(das spielt sich alles im bios ab!!!)

Also zu allererst sollte mal klar gestellt werden, das ReactOS z.Zt. noch so gut wie keinen USB Support bietet. Das heißt, ReactOS wird von_USB_nicht_booten_können!
Zur Zeit gibt es ReactOS 0.3.7 als Installations-CD und als Live-CD zum Download sowie einige Images für virtuelle Maschinen. USB support ist aber nach wie vor nicht implementiert.
Frühestens ab Version 0.4.0 kann man damit rechnen, dass einige Tastaturen und Mäuse auf USB-Basis funktionieren werden. Dies wird aller Wahrscheinlichkeit nach im 2. oder 3. Quartal 2009 erreicht werden. Ich habe festgestellt, das USB bei ReactOS zwar schon bei einer Maus funktioniert, allerdings nur dann, wenn auch eine PS/2 Maus mit angeschlossen ist.
Ich würde also davon abraten, ReactOS von USB booten zu wollen.

Guennie


« Netzwerk löschen???Vista: Windows Media Player ruckelt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...