Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc Neustarten

Ich hab ein Problem, ich hab soviel Mist auf meinem Pc manche Sachen kann ich nicht mal löschen aber andere Sachen wiederum will ich behalten, ich hatte drann gedacht die sachen die ich behalten möchte zu speichern und mein Pc dann neuzustarten



Ich hab mal gehört dass man den Stand des computers speichern kann und ihn dann immer wieder auf diesen Stand bringen kann, wenn jemand weiss wie das geht soll er/sie mir bescheid sagen.



Antworten zu Win XP: pc Neustarten:

Ich denke mal du meinst die Systemwiederherstellung ....
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung

Er meint wohl eher Neuinstallieren.
Also du kannst, alles was du behalten möchtest, auf einer Externen Festplatte, CD oder einem anderem Speicher medium hinterlegen. Dann Den PC formatieren und dann Windows neu installieren. Danach alle Daten, Treiber und Programme installieren und dann ein BackUp erstellen, welches man immer wieder aufspielen kann, wenn einem der PC mal wieder zu langsam ist.

Backup kannst du mit Acronis True Image machen
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/index.html

ja das hab ich gemeint aber wie mach ich das um bestimmte sachen zu behalten und andere nicht

ich mein das von j0n1th4n

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so garnicht !
Du speicherst deine Daten die du willst und brauchst.
Dann wird neu installiert mit formatieren und allem drum und dran. Treiber und SP3 drauf.
Dann ein Image erstellen, dann kann man auf ein läuffähiges sauberes System jederzeit zurücksetzen.

aha,
und wie macht man das  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was machen ?
Du musst dir ein Image-Programm kaufen oder mal nach einer Freeware-Version suchen.

Ansonsten habe ich dir die Reihenfolge aufgezeigt.

Ansonsten nicht nur pauschal fragen, sondern spezifisch ;)

hmmm,
und wie speicher ich was ab???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

durch kopieren vielleicht ?
Spiele und so kannst du nicht sicheren, die müssen sowieso neu installiert werden.
Aber private Daten, wie Bilder, Briefe, auch Einstellungen von Mailprogrammen und so lassen sich speichern.

du musst schon genauer werden, ich kann mit kopieren nichts anfangen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also in deinem Fall würde ich dann sagen, hole dir aus deinem Bekanntenkreis jemanden zu Hilfe, der das mit dir macht.

Wer bei einem Computer mit "kopieren" nichts anfangen kann, der ist auch nicht in der Lage Daten zu sichern und ein System neu aufzusetzen und danach auch noch ein Image zu machen.

Sorry, aber das traue ich dir nach dem letzten Post dann doch nicht zu. Und um Datenverlust zu vermeiden dieser Hinweis. 

Ich würd mal sagen DU musst genauer werden ;D

wow, meinst du wenn ich wüsste wie das geht, würde ich noch hierhin fragen kommen


« Windows XP: Datensicherung unter XP2 schlägt fehl.Windows vista lizens laeuft ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...