Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist Ubuntu wirklich installiert oder nur mit der Live-CD aktiv ?

Verwendet Ubuntu nicht auch Grub als Bootloader ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ch habe vorhin beim starten meines Rechners die Meldung bekommen NTLDR fehlt
Versuche mal, die NTLDR neu auffzuspielen. Wie es geht, steht z.B. hier:

http://www.tippscout.de/ntldr-fehlt_tipp_2894.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
siehe Posting Nr. 8

Thema ganz lesen...
Habe ich alles schon versucht !
Bekomme jetzt nur noch die Meldung, dass die Boottabelle kaputt ist oder so?
Was nun?!
Ubuntu war installiert, also auf der Festplatte, also sollte es auch nicht an der Festplatte liegen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte sein, dass du deshalb Windows nicht installieren kannst.

Was hast du in der Wiederherstellungskonsole schon versucht ?

fixmbr und fixboot ?

habe fixmbr versucht und fixboot und bootcfg und blaaaaaa
bin voll am verzweifeln :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommen bei fixmbr und fixboot Fehlermeldung ?
Wenn die Partition mit Windows nicht kompatibel ist, warum löscht du sie dann nicht einfach ?

Hab ich auch schon versucht das löschen ...
Aber ich kann immer nur eine löschen, weil auf der anderen immer noch meine Daten sind
Die muss ich dann immer mit der Ubuntu Live CD verschieben
Fehlermeldungen bekomme ich keine...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie war den das System aufgeteilt ?

C = Windows-Partition
D = Daten

oder wie ?

Dann kannst du doch C: während des Setups löschen und wieder anlegen.

Logisch, aber komischerweise funktionierts nach der Installation genauso wenig...
Aber ich werde jetzt nochmal alles versuchen...

Oh Gott, nochmal 15 GB kopieren :'(
Kleine Frage noch dazu
Wieviel MB kann Windows XP pro Sekunde kopieren?
Ubuntu macht 10 MB pro Sekunde !

//EDIT:
Achja, was sollen immer diese 8 MB Partitionen im Windows Setup?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da hängt wohl der Bootloader drin

Heißt das, dass ich fixmbr und fixboot auf diese "kleine Partition" machen muss?

 

Zitat
Was soll das Gemotze?
Ich bin in diesem Forum schon ca. 1 Jahr aktiv und ich denke ich weiß schon was ich tue ok?
  
Scheinbar und offensichtlich nicht!

Ich habe schon einige deiner "Beiträge" gelesen! ::)

Zitat
Ich hatte nix vor mit Ubuntu reparieren oder sonst was ich hatte grade nur keinen anderen PC zur Verfügung daher musste ich mit Ubuntu booten
 
Posting richtig lesen!

und du hast ja versucht LINUX zu installieren!

Keinen bassen Schimmer des Aufbau der HDD und der BS Grundlagen!


 
Zitat
Und "Fixmbr" hat mir jetzt alles versaut, danke du
Dank dem Ding kann ich keine Windows Reparatur mehr machen, meint das Setup
Was nun?
Hastest mein Posting lesen sollen, anschließend nachdenken und zur Not nochmal nachfragen, bevor man mit aller Kraft Scheis.se baut!

 
Zitat
Habe mir zur Sicherheit erstmals Ubuntu auf meine zweite Partition gemacht, damit ich ein Betriebssystem zur Verfügung habe...
Zitat

Na, hier haben wir's doch!


Hier nochmal meine Empfehlung
wurde ja bereits ein guter Link von HCK gebracht und einen anderen!

 
Zitat
Windows-CD booten und MBR/Bootsektor reparieren und ntldr wieder neu auf HDD kopieren!
 

Ansonsten meinen Rat

 
Zitat
Und Finger weg von Sachen von dem man absolut keine Ahnung hat!

Also PC anschalten Spiel spielen und danach PC ausschalten!

Die 8MB hat nix mit den Bootloader zu tuen!

Genaue Beschreibung des BS incl. Releasestand!

Aber du weißt ja was du tust! ;D


« Win XP: Task ManagerWin XP: Echo und Hintergrundrauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...