Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Du startest mit der XP CD (ich gehe davon aus, dass du XP hast).

Startest dort die Wiederherstellungskonsole.

Da kannst du mit fixmbr den Masterbootrecord reparieren und mit fixboot die Partitionstabelle.

mfg  Burgeule

FIXMBR C:
FIXBOOT C:
 

Ich frage mich echt, wie oft das hier noch genannt wird...

 

Zitat
Dann kommt die normale Wiederherstellungskonsole
Sollte dir aber bekannt sein,
Durch aus ist mir die bekannt, aber deine nicht!

Mit deinen Install-Versuchen etc!

Und wenn ich eine Beschreibung bzw Bild haben möchte hat das seinen Grund!

Ok Ok.. Dauert jetzt aber wieder ein wenig bis ich Ubuntu aus habe.. Windows Setup geladen habe... Ubuntu wieder anbekommen habe... ;D
Bin in ca. 5 - 15 Min wieder da
Danke

@ersböserjunge

Lies vorher noch das hier.

Klick

Gute Nacht
mfg  Burgeule

Wie gesagt, die Fehlermeldung heißt inzwischen "Ungültige Partitionstabelle" und nicht NTLDR

« Letzte Änderung: 19.02.14, 17:36:06 von nico »

cd ..

dir

und bild posten

Sag bitte, >ersböserjunge< - wie schafft man es, ein so einfaches s/w- Bild auf 2,9MB aufzublähen?
Für langsame Internet- Anbindungen ist das echt eine Zumutung, wie lange dann der Aufbau einer Seite dauert.
Das solltest du bitte in Zukunft mit bedenken - aus reiner Höflichkeit den Modem- Usern zuliebe.
Schau mal - das gleiche Bild, und hat nur 78kB:

http://home.arcor.de/j120542/Computerhilfen/ersboeserjunge.jpg

Jürgen

Lieber Jüki,

Die Kamera, mit der ich das Foto geschossen habe, hat 7,2 Megapixel, welches dann dafür verantwortlich ist, dass das Bild so groß ist
Gut, ich könnte es ja kleiner machen mit sagen wir mal Paint, aber wie gesagt, ich habe kein Windows zur Verfügung und muss mich mit einer Ubuntu Live CD vergnügen, wo es nur GIMP gibt
Und mit GIMP komme ich nicht klar
Daher tut mir das Leid, geht aber leider nicht anders
Werde aber nun die Bilder verlinken, statt dass ich sie in meinen Post einbaue

Lieber Knut,
Ich nehme mal an, dass du mit "dir", den Odner bzw. die Dateien sehen willst, die auf der CD sind
Da ich mir aber nicht sicher bin, ob du vielleicht nicht doch das Auswahlmenü im Windows Setup möchtest, habe ich einfach gleich von beidem ein Screen gemacht

CD Inhalt: http://s8.directupload.net/file/d/1475/wyz26y4x_jpg.htm
Win Setup: http://s8.directupload.net/file/d/1475/44vfun33_jpg.htm

Das mit dem Verlinken ist schon mal gut. Aber IrfanView sollte doch bei Dir laufen?
Damit kann man auch recht komfortabel Bilder bearbeiten.
und sei es, von diesem Kamera- Bild einen jpg- oder png- Screenshot zu machen.

Jürgen

Keine Ahnung ob ich Programme installieren kann, ist ja nur eine Live CD
Mir ist gerade auch so etwas in den Sinn gekommen...
Ich hatte Ubuntu ja komplett installiert (jetzt nichtmehr)
Und Ubuntu verwendet ja einen komplett anderen Bootloader, oder nicht?
Grub heißt der, oder?
Kanns nicht sein, dass der den Windows Bootloader behindert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So das gehört aber nicht zum Thema. (Also mit den Bildern) Warum formatierst du mit Ubuntu nicht komplett und installierst Windows auf einer blanken Festplatte?

Eine Deluxe Lösung wäre auch, wenn du dir eine Festplatte kaufst, Windows drauf installierst, die andere auch einbaust und rüberkopierst. Dann hast du mehr Platz. 

Habe alle Partitionen gelöscht und dann 2 neue erstellt
Auf die erste Windows installiert und es funktioniert alles wunderbar

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na also, geht doch 8)

Naja... alle meine Daten sind weg... hatte ausversehen meine Sicherungspartition in ext2 umgewandelt und während der Umwandlung abgebrochen
Da war nix mehr zu holen, daher hab ich einfach alles platt gemacht...
Kanns kaum erwarten dass meine Schwester heimkommt um ihr zu sagen dass alle ihre Fotos und Lieder weg sind :x


« Win XP: Task ManagerWin XP: Echo und Hintergrundrauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...