Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[DRINGEND] NTLDR fehlt

Hi,

Hab Win XP Home SP2
ich habe vorhin beim starten meines Rechners die Meldung bekommen NTLDR fehlt
Jetzt gerade hocke ich mit ner Ubuntu Live CD am PC
Was ist passiert?
Habe davor paar Kabel im Rechner rausgezogen aber alles ist mit Sicherheit richtig drinnen !
Habe davor auch etwas auf meiner zweiten Partition gelöscht, im Windows Verzeihniss
Aber ! Das Windows ist definitiv nicht genutzt, habe also auf keinei Fall Dateien von MEINEM Windows gelöscht
Was kann ich da machen?
Hilft nur eine Reparatur Installation?

OffTopic:
Für Fehler im Beitrag entschuldige ich mich, aber ich habe hier in Ubuntu nicht wirklich tolle Grafik da sehe ich alles sehr schlecht... Daher die Rechtschreibfehler

Ansonsten bitte schnelle Hilfe, ist Dringend !

mfg



Antworten zu [DRINGEND] NTLDR fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Datenkabel für die Festplatten auch nicht verwechselt ?

Ansonsten wohl doch Reparatur-Installation.

Ähhhhhhhhhhhhm...
Die Datenkabel sind die Dicken oder?
Also ganz breite flache Kabel oder?
Überprüfe ich gleich mal

Danke !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja bei IDE grau, breit und flach

und was willst du mit einer Ubuntu-CD?
Wenn dein Windows Fehler hat?

Windows-CD booten und MBR/Bootsektor reparieren und ntldr wieder neu auf HDD kopieren!

Wie das geht ist hier schon einige tausend mal beschrieben worden!

Und Finger weg von Sachen von dem man absolut keine Ahnung hat!

Also PC anschalten Spiel spielen und danach PC ausschalten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit der CD kann er hier schreiben, denke mehr ist nicht geplant.

Das war nur weil jetzt meist immer die tollen Hilfestellungen kommen,

wie Daten sichern mit LINUX und Neuinstallation!

Was hier ohne Frage sicher auch nicht schaden könnte, bei der Beschreibung des Zustandes seiner HDD!

Und auch dafür gibt es gute Beschreibungen, man muß ja nicht die hier verlinken(PDF-Dateien) nutzen!

Was soll das Gemotze?
Ich bin in diesem Forum schon ca. 1 Jahr aktiv und ich denke ich weiß schon was ich tue ok?
Ich hatte nix vor mit Ubuntu reparieren oder sonst was ich hatte grade nur keinen anderen PC zur Verfügung daher musste ich mit Ubuntu booten
Und "Fixmbr" hat mir jetzt alles versaut, danke du ;)
Dank dem Ding kann ich keine Windows Reparatur mehr machen, meint das Setup
Was nun?
Habe mir zur Sicherheit erstmals Ubuntu auf meine zweite Partition gemacht, damit ich ein Betriebssystem zur Verfügung habe...
 

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg560343
Seltsam , DAS hat schon einigen geholfen ....

hatte auch nur fixmbr eingegeben...
Werde mal die ganzen Kommandos probieren
Aber was heißt <RETURN> nach jedem Kommando?
Da war ich mir unsicher, ob ich das <RETURN> mit eintippen sollte oder nicht

Return = Enter = Eingabe ...

Ähhmm.. ja vergessen ;D;D
Danke für die Hilfe ! Werds gleich probieren

Also Reparatur geht immer noch nicht, da Setup meint, dass die Partition mit Windows nicht kompatibel ist ?!
Also ich bin jetzt grad dabei meine Daten zu sichern, dann spiel ich Windows einfach komplett neu auf, statt ner Reparatur

mfg

Hi,

also ich hab Windows nun schon öfters neu aufgespielt, bekomme aber immer die Meldung, dass die Partitions Tabelle kaputt ist und es bootet nix
Von CD kann ich noch booten
Was ist denn los?
Liegts daran dass Ubuntu installiert ist?
Ubuntu kann ich aber auch nicht mehr booten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte das auch schonmal, bei mir lags nur an den Einstellungen der Laufwerke.

1. Überprüfen ob alle Geräte richtig gejumpert sind ! Besonders drauf achten dass die Windows Partition als Master eingestellt ist.
2. Könntest was in der boot.ini gelöscht haben... die müsstest du widerherstellen.
 
Das wärs von meiner Seite, bin leider kein windows profi...

« Letzte Änderung: 28.06.08, 19:39:05 von TheDoc »

« Win XP: Task ManagerWin XP: Echo und Hintergrundrauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...