Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: gibt es ein scanprogramm für hardware fehler?

frage: gibt es ein scanprogramm für hardware fehler? damit ich weiß welche hardware defect is?

problem: bei meinem 2. pc schaltet sich das bild immer aus jedoch nur in einem spiel und dort auch nur in 2 städten monitor und pc laufen weiter somit hab ich die vermutung das es die graka is mein kumpel meinte aber es könnte auch sein das das der cpu bzw ram is oder irgendwo 2 stromkontakte zusammenkommen (letzteres eher ausgeschlossen)
thx im vorraus
mfg
sanchez

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: gibt es ein scanprogramm für hardware fehler?:

glaub nich dass es mit der hardware zu tun hat wenns nur bei einem spiel und da nur bei 2 städten ist.. isnatllier mal das spiel neu (spielstände sichern!) und installier alle erhältlichen patches...

nen programm zum entdecken von allegemeinen hardwarefehlern gibs nicht. eher einzelne sachen wie chkdsk zum erkennen von fehlern im dateisystem und von physischen fehlern auf der festplatte.
und noch irgdendein RAM-test von windows, weiß aber grad nicht wie der heißt

und noch so ne sachen wie temperaturüberprüfung von cpu und festplatte etc.

wenn die cpu kaputt ist geht gar nichts mehr, das kannst du also wirklich ausschließen^^ 

thx für die antwort
jedoch schließ ich die software auch allgemein aus habe den rechner bereits 4-5 mal formatiert die woche über aber der fehler kommt immer wieder

neuen grafikkartentreiber installieren...

Moin!
Was für eine Software/Spiel ist das denn? Läuft die auf einem anderen Rechner einwandfrei?
kasi

@ kayron
bereits mehrere treiber versionen probiert hilft nich

@ kasipopasi
es handelt sich um das spiel silkroad online es läuft auf meinem hauptrechner einwand frei nur aufm 2. rechner nichmehr habs auch bei nem nachbarn ausprobiert und dort läuft es auch super und der pc is noch langsamer von der leistung


« Windows XP: Warum habe ich keine Verbindung mit dem Internt???Windows XP: Warum habe ich keine internet verbindung??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...