Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gibt es ein programm um hardware zu überprüfen?

Hallo zusammen!

Ich hab ein folgendschweres Problem!


Ich habe mir vor ca 4-5 Wochen einen Computer gekauft, und dieser Scheint zumindest halbwegs seinen Geist aufzugeben!

Immer wenn ich auf den Arbeitsplatz klick gibt mir dieser keine Rückmeldung mehr. Ich denke bzw. vermute, dass es mit der Festplatte zu tun hat, und würde gerne wissen ob es ein Programm gibt, wo man Hardware sachen, hauptsächlich die Festplatte mal durchchecken lassen kann.

danke schon mal im Voruas!



Antworten zu gibt es ein programm um hardware zu überprüfen?:

Ich glaube, dieses Programm ( http://www.zdnet.de/downloads/prg/8/0/en10332580-wc.html ) kann die Festplatten auf mögliche Fehler checken.
Schau aber erstmal, ob alles fest angeschlossen ist und Laufwerke und Festplatten getrennt an den IDE Kabeln hängen.
Hörst du sonst noch kritische Geräusche?
Normalerweise kann man das auch an Kratzen, zu lautem Summen o.ä. hören, dass ein Festplattensrash bevorstehen könnte.
Aktualisiere doch auch mal sämtliche Treiber, hauptsächlich Chipsatz, USB.

nein also "komische" Geräusche macht sie etz nicht, weil die kenn ich nur zur genüge von meinem alten rechner.

Ist alles richtig angeschlossen, nicht weiter negatives zu sehen. Ist halt einfach dieses sch... Prob, dass er wenn ich auf den Arbeitsplatz klick sich "aufhängt".

Vielleicht hielft das noch weiter um das Rätsel zu lösen.
Mein Computer startet binnen 20 sek bis zum Anmeldebildschirm.. Danach gibt es einen ewig langen ladelag von ca 1 min, und das obwohl ich nur mein PPP und Nettalk im Autostart habe...

Finde das sehr sehr komisch, weil so ein Problem hatte ich noch nie in meiner knapp 12 jährigen Computerlaufbahn...

hab das prog auch mal runtergeladen. Und so wies mir scheint ist das nicht das Problem, denn alles was im grünen Bereich sein könnte, ist auch in dem selben.

So langsam bin ich am verzweifeln... :(

msinfo32   <<< ausführen ,
da mal alles durchgehen und auf Fehler prüfen......
ggf auch mal unter Verwaltung in Ereignisanzeigen und Gerätemanager nachsehen ob Warnzeichen zu sehen sind ...

also im manager ist nichts zu finden was mir sorgen bereitet... und bei diesem msinfo, da hab ich zwar mal reingeschaut, aber nicht durchgeblickt...


hlab zwar diese Windows Fehlerberichterstattung gesehen, aber da steht nur stillstehende bzw fehlgeschlagene anwendung explorer.exe. und viel weiter bringt mich das leider auch nicht :(

wenn Du dir nicht die Mühe machst , die Tipps richtig durchzuarbeiten , habe ich keine Lust , mir deinen Kopf zu zerbrechen ....
Tschüss ...


« Webservice zum Entschlüsseln kennwortgeschützter Word- und Excel-DokumenteKann keine Mails mit incredimail versenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...