Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows startet nicht korrekt (hardware fehler???)

hallo,
habe heute morgen meinen PC gestartet und musste feststellen dass er nicht mehr ordendlich hochfährt. Habe gestern abend noch daran gearbeitet und hat ohne probleme funktioniert. Er versucht zwar windows zu laden aber sobald das desktop erscheint, kommt ein blauer bildschirmn und rebootet dann automatisch.Kann leider nicht lesen was auf dem blauen bilschirm steht da er nur ca 2 sek. sichbar ist. Hab auch schon versucht im abgesicherten modus zu starten aber nichts. Hat irgenwer eine ahnung was das sein kann..? Vielleich ein hardware fehler??

bedanke mich im voraus

manu



Antworten zu windows startet nicht korrekt (hardware fehler???):

Versuch mal die Grafikkarte/ram usw richtig reinzudrücken. Vllt hat sich was gelockert?

kommt ein blauer bildschirm

Und was steht da dann genau? Fehlercode?
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

karten un ram sind alle fest

Auf dem blauen screen kommt der fehlercode 0x0000008E... so wie es aussieht verträgter irgendein programm nicht. Auf der homepage von microsoft wir empfolen das letzte service pack zu installieren. Ist ja schön und gut aber der computer fährt ja nicht mal hoch.... wie soll ich da was installieren???

grüsse

abgesicherter modus, defragmentieren
klappt auf jeden fall

"0x0000008E"

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B827663

Lösung
Installieren Sie das neueste Service Pack für Microsoft Windows XP, um dieses Problem zu beheben.


Genau, SP installieren.
Ok, wenn du den PC überhaupt nich mehr anbekommst,
dann könntest du versuchen dir SP manuell runter zu laden.
Dazu bräuchtest du dann aber einen zweiten PC...  :-\
In den abgesicherten Modus kommst du noch?
PC neu starten -> vor dem Windows-Logo mehrmals [F8] drücken -> Abgesicherter Modus

Updaten ist wirklich wichtig, das sollte man nich schleifen lassen.

nope... fähr auch nicht im abesicherten hoch..
....keine chance.... krieg die krise...

Mit der XP_CD reparieren, danach SP2 drauf.

also, habs jetzt geschafft die mühle hochzufahren. Alle programme die ich in letzter zeit installiert hab gelöscht und aufs letzte upgedatet.

Das einzig was jetzt noch auftritt ist, jedes mal wenn ich den PC hochfahre bekomm ich die fehlermeldung "das system hat sich von einem schweren fehler erhohlt" (oder so ähnlich, sorry hab englisches XP weiss nicht was da auf deutsch steht).
Und wieder ist die empfehlung von microsoft, updates runterladen. Ist aber alles upgedatet!!  

Wie bekomme ich das jetzt wieder weg ???

Daten usw retten und alles von Grund auf neu drauf ... VERSUCH :
als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan & ggf Adwarscan
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....

ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


« Win XP: Grafikfehler bei GF6600GT403 Forbidden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...