Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: treiber oder hardwareprobleme

Moinsens.
Ich bin kein PC-As aber ein bisschen ahnung kann ich mitbringen.. doch aus einer sache werd ich net schlau:
ich bin über einen wlan adapter (Linksys Wireless-G), einen   
als Repeater umgebastelten router (Linksys WRT54G) und den selbigen nochmal als router mit dem internet verbunden.

nach einer weile wird das internet immer langsamer, bis sich am schluss garnichts mehr tut.
dann steck ich den USB-Adapter in einen anderen Port und schwubs die wubs, alles wie neu.. (ne zeit lang)
steck ich den adapter aus und wieder in den selben port gibts keine änderung.

jetzt meine frage:
woran kann das liegen? und wie kann man das ändern?
zumal ich das problem mit meinem uraltrechner amd k6 400mhz nicht hatte und mit meinem neuen rechner nur ärger
mit sowas hab ^^

mein system:
MSI k8T neo2
AMD
Athlon 64 3700+
2GB Ram
Elsa TNT2 4mb grafik :P
win2ksp4

ich danke schonmal im vorraus für die hilfe ;)
gruß euer michka



Antworten zu Win2000: treiber oder hardwareprobleme:

Treiber für wlan aktualisieren,aber von Us seite,die deutsche seite hinkt monate hinterher.Treiber Für system und alle Patches Für w2k sind aktuell?
Bios Aktuell?

morje, danke für ie antwort :D
also win2k treiber etc sind neu, bios aber nicht...
ans bios hab ich mich nicht rangetraut, da ich zuoft gelesen hab was passiert wenn man es verhaut und ich kenn mein glück  ;)

treiber des adapters hab ich auch schon geladen gehabt, aber keine änderung...
sonst noch irgendwelche konstruktiven vorschläge?
bin für alles offen^^

gruß michka
 

wo ist problem beim biosupdate? die hersteller sagen genau,wie es geht.
alle netzwerkgeräte sollten neuste firmware drin haben und die treiber sollten aktuell sein.Daher der hinweis auf treiber von amerikanischer seite des herstellers.

was hänht alles an den USB ports? Habe alle kabel dort Feritkerne?


« Windows XP: Mein Pc stürzt immer ab wenn ich in Spielen bin Win XP: PC stürzt ständig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...