Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

: Wie kann ich von allen pc's auf die daten zugreifen ???

Hallo zusammen

wir haben 3 pc\\\\\\\'s
pc1 = Windows xp home
pc2 = Windows xp home
pc3 = Windows vista home

Nun möchte ich von allen pc\\\\\\\'s aus auf gewisse daten der anderen pc\\\\\\\'s zugreifen können. (zb. Word- Musikdaten)

Was muss ich machen damit das geht (bitte eine genaue Anweisung) ich möchte mir wenn möglich nichts kaufen.


Danke für eure Hilfe


   



Antworten zu : Wie kann ich von allen pc's auf die daten zugreifen ???:

http://www.netzwerktotal.de/

siehe besonders Tipparchiv und Anleitungen.
http://www.netzwerktotal.de/

siehe besonders Tipparchiv und Anleitungen.


danke aber es steht , dass man eine netzwerkkarte haben muss die habe ich nicht geht es auch ohne???
welche alternativen gibt es??

Ein Netzwerk bedeutet u.a., dass man von verschiedenen Punkten Zugriff auf eine gemeinsame Ressource herstellt.
Ohne die benötigte Hardware (->Voraussetzung) gibt es auch kein positives Ergebnis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie alt sind die Rechner denn ???

Seit einigen Jahren hat fast jeder Rechner einer Netzwerkkarte eingebaut.

Können die Rechner alle ins Internet, wenn ja wie ?



Als BS sind XP und Vista installiert - das vertragen "die ganz alten Schinken" sicher nicht - da muß er schon nochmals genau nachsehen und die Hansdelsbezeichnung der PC (möglichst auch die Bezeichnung der Motherboards) nennen.
 

« Vista: Beim Ausschalten Herunter fahrenWindows Vista: uninstallTB.exe Was ist das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...