Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Videocontroller (VGA-kompatibel) zeigt im Gerätemanager einen Fehler an

Mein Videocontoller (VGA-kompatibel) im Gerätemanager zeigt einen Fehler an und ich habe leider keine Möglichkeit diesen zu beheben. Wenn ich meine Installations CD einlege und nach dem Treiber suche wird mir gesagt das meine XP Version zu aktuell für die CD sei. was kann ich machen damit ich den Fehler beheben kann.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Mein Videocontroller (VGA-kompatibel) zeigt im Gerätemanager einen Fehler an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
was kann ich machen damit ich den Fehler beheben kann.
Einen neuen Treiber von der Seite des Herstellers herunterladen.
 Einen neuen Treiber von der Seite des Herstellers herunterladen.

Leider nicht möglich, da mir der Gerätemanager als Treiber nur unbekannt angibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Leider nicht möglich, da mir der Gerätemanager als Treiber nur unbekannt angibt.
Aber das Mainboard (falls OnBoard-Grafik) oder, im Falle eines Marken-PCs, der Hersteller der Kiste sind bekannt? Und falls es eine NoName (eher-fraglich) Grafikkarte ist, Karte ausbauen und anhand der Kartenbeschriftung den Hersteller ermitteln.

« Windows XP: Netzwerkverbindungen angeblich deaktiviert bin aber onlineWin XP: PC fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...