Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Videocontroller (VGA-kompatibel)

Hi,
ich habe diesen Computer neu aufgesetzt. alle möglichen treiber für ATI Radeon HD2400 PRO installiert und immer noch steht da'Videocontroller (VGA-kompatibel)' mit nem gelben Rufzeichen, allerdings nicht mehr mir dem großen Fragezeichen dahinter.

habe von Biostar Chipsätze runtergeladen, und geschaut ob andere ähnliche probleme haben, das hat aber auch alles nicht funktioniert =(

bin verzweifelt, bitte um Hilfe



Informationsliste   Wert
Computer   
Computertyp   ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer   6.0.2900.5512
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   EMU
Benutzername   Emanuel
Domainanmeldung   [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit   2010-07-29 / 18:29
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4 630, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name   Biostar P4M800-M7A  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   VIA P4M800 CE
Arbeitsspeicher   [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Nanya M2U51264DS8HC3G-5T   512 MB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
DIMM2: Nanya M2U51264DS8HC3G-5T   [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ   Award (11/22/05)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   ATI Radeon HD 2400 Pro AGP (RV610)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon HD 2400 Pro AGP (RV610)
   
Multimedia   
Soundkarte   ATI Radeon HDMI @ ATI Radeon HD 2400 - High Definition Audio Controller
Soundkarte   Realtek ALC655 @ VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
   
Datenträger   
IDE Controller   VIA Bus Master IDE Controller - 0571
IDE Controller   VIA Serial ATA Controller - 3149
Festplatte   IC USB Storage-CFC USB Device
Festplatte   IC USB Storage-MMC USB Device
Festplatte   IC USB Storage-MSC USB Device
Festplatte   IC USB Storage-SMC USB Device
Festplatte   WDC WD2000BB-00GUC0  (186 GB, IDE)
Optisches Laufwerk   PHILIPS DVDR1628P1  (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/40x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (FAT32)   [ TRIAL VERSION ]
D: (NTFS)   113.3 GB (97.5 GB frei)
Speicherkapazität   [ TRIAL VERSION ]
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Primäre IP-Adresse   [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse   00-40-F4-C2-12-41
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (81.2 [ TRIAL VERSION ])
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Microsoft XPS Document Writer
FireWire Controller   VIA VT6307 Fire IIM IEEE1394 Host Controller (PHY: VIA VT6307)
USB1 Controller   VIA VT8237 USB Universal Host Controller
USB1 Controller   VIA VT8237 USB Universal Host Controller
USB1 Controller   VIA VT8237 USB Universal Host Controller
USB1 Controller   VIA VT8237 USB Universal Host Controller
USB2 Controller   VIA VT8237 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
   
DMI   
DMI BIOS Anbieter   Phoenix Technologies, LTD
DMI BIOS Version   6.00 PG
DMI Systemhersteller   
DMI Systemprodukt   
DMI Systemversion   
DMI Systemseriennummer   [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID   [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller   
DMI Motherboardprodukt   P4M800CE-8237
DMI Motherboardversion   
DMI Motherboardseriennummer   [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller   
DMI Gehäuseversion   
DMI Gehäuseseriennummer   [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung   [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp   Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel   2 / 0



Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Videocontroller (VGA-kompatibel):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden dir Fehler im Gerätemanager angezeigt? Alternativ mal die Omega-Treiber ausprobieren:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-155405-treiber-Omegadrivers-RadeonOmegaDrivers38252(Catalyst65).html

Im Gerätemanager ist ein Problem bei:

Andere Geräte: Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
da ist ein gelbes Fragezeichen mit nem gelben Rufzeichen.

und eben bei dem Videocontroller.

Omega hab ich auch schon probiert, da spuckt er mir eine Fehlermeldung aus weils ned kompatibel ist.  ???

hast du auch wirklich die XP Treiber für AGP installiert?

Versuche mal hier den Hotfix

Klick

ich hab von AMD schon alles was irgendwie passen könnte runtergeladen und variabel installiert. mal nur das eine dann hotfix und den normalen und auch mit den optionalen.

Laut Datenblatt hat dein MB eine On Board Grafik verbaut.
Ich nehme an, dass du eine Externe ATI AGP eingebaut hast.
Deaktiviere die ON BOARD im Bios, bzw verwende diese Treiber. falls es dies dein Board ist. Vor allem Chipsatztreiber nicht vergessen und als erstes Installieren

Klick mich 

im BIOS kenne ich mich leider absolut gar nicht aus, könntest du mir das mal genauer beschreiben?

hast du es auch schon mit dem Catalyst 10.7 Treiber von Ati versucht?
Ist es dein Mainboard? Wurde ein Grafikkarte neu eingesetzt? Oder ist es die ON Board Grafik welche angezeigt wird? In diesem Fall die Mainboard Treiber verwenden.
Ansonsten
Klick mich

Bios ohne Kenntnisse ist immer so ne Sache.
Hier solltest du erst mal das Handbuch zu Rate ziehen.
 

ich hatte genau das selbe problem wie du... hatte diese karte zu weihnachten bekommen und ich habe keinen treiber installiert bekommen... hab die karte zurückgebracht.. ;D

Die GraKa wurde neu eingesetzt, ich weiß allerdings nicht welche GraKa Everest da erkannt hat.

Der Vorbesitzer weiß leider nicht mehr wie die Karte heißt die er eingesetzt hat, er meinte es wäre die beste die auf den AGP Slot passt. und ich glaube nicht dass ne ATI HD 2400 Pro auf dem Motherboard drauf ist, sicher kann ich das aber nicht sagen.
Sobalds an BIOS oder sowas kommt kenn ich mich leider wirklich überhaupt nicht aus, hab aber alle Fenster durchgeschaut und da find ich nirgendwo was von ner GraKa.

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber und Handbuch für dein Board gibt es hier:

http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/content.php?S_ID=92

Schaue im Handbuch (Bios) unter Advanced Chipset Features -> Init Display First. Dort sollte AGP eingestellt sein. Die Änderungen anschließend speichern (im Bios sind die Tasten "Z" und "Y" übrigens vertauscht).


« PC schaltet sich unregelmäßig austreiber für audiocontroller für win xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...