Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Hi,

seid einer Woche funktioniert mein Windows Explorer nicht mehr, kann den "Arbeitsplatz" nicht mehr öffnen, damit keine Daten mehr von meinen USB Stick, Digi Cam,Cds oder ähnliches laden. Der Explorer lässt sich gar nicht mehr hochfahren, PC stürzt dann immer ab. Was ist das bloß, hab auch nicht so viel Ahnung, hab schon Überprüfung und so vorgenommen, aber ist alles O.K, ich kann auch sonst alles öffnen, Word, Internet, Player...
Nur der Arbeitsplatz geht nicht mehr...

Kann mir wer helfen, weiß echt nicht was ich machen soll!
Brauch dringend Hilfe, aber bitte leicht verständlich für jemanden der nicht so viel Ahnung hat!:-)

Gruß Jessi



Antworten zu Windows Explorer funktioniert nicht mehr:

was wurde am system geändert? wenn nichts geändert wurde,wie wurde nichts geändert? eine Änderung ist bereits das einschalten des systems.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal eine Systemwiederherstellung. Nimm einen Wiederherstellungspunkt aus der Zeit, als Alles noch funktionierte.

Ich hab nichts am System geändert, hab immer das gemacht was ich vorher auch gemacht hab. Computer hochfahren, ins Netz gehen, Musik, Fotos laden und dann ging aufeinmal der Explorer nicht mehr. Kann aber kein Virus sein, lade jeden Tag die neuste Version hoch...

@lisaa hab ich schon versucht, aber ging danach leider auch noch nicht

Wie wurde nichts geändert? von alleine kommt da nix.Sind gäste im system?logfile von Hijackthis hierhin.


« Win XP: Media Player löschenInternetliste löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...