Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows explorer funktioniert nicht mehr - CCC kaputt

Hallo liebe Helfer,
da ich bisher in noch keinem Forum Hilfe für mein Problem gefunden habe, erstelle ich eine neue Frage. Hier mein Problem:

Starte ich meinen Laptop so erhalte ich nach dem Hochfahren die Meldung "Catalyst Control Center: Monitoring program funktioniert nicht mehr."
Das hat zur Folge, dass ich auch keine Fenster mehr öffnen kann, da bei jedem Versuch die Meldung "windows explorere funktionier nicht mehr" auftaucht. Dieser wird dann neu gestartet sodass der Desktop kurz verschwindet und dann wieder "wie neu" auftaucht.

Tipps die ich schon versucht habe, die aber nicht  funktioniert haben:
+ATI treiber neu herunterladen und installieren - hat auch nach neustart nichts gebracht
+Ereignisse öffenen um etwaige jüngste Installationen nachzuvollziehen - Ich konnte das Fenster "Ereignisse" erst garncith öffnen
+CCC als Administrator öffnen - "windows explorer funktioniert nicht mehr"...
+Systemwiederherstellung - Ich habe keinen einzigen wiederherstellungspunkt und kann deshalb auch das System nciht wiederherstellen
+Datensicherung und dann neuistallation des OS - Kann ich Daten sichern (auf eine externe Festplatte) ohne den windows explorer? wenn ja ist das evtl eine Möglichkeit

Ich hoffe ich habe genügent Informationen geliefert, systeminformationen kann ich leider keine geben, da ich ja keine Fenster öffnen kann, damit Ihr mir etwas helfen könnt.
Ich habe übrigens ein msi Laptop und natürlich Vista..
Vielen Dank schonmal im Voraus :)



Antworten zu windows explorer funktioniert nicht mehr - CCC kaputt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es mal im abgesicherten Modus (Taste F8) versucht ???

Darf man auch erfahren welches MSI Modell-dann starte den Lappi im Abgesicherten Modus,wie erwähnt->Software ccc deinstallieren-Neustart.(C Install Manager)

vielen dank ich werde die deiinstallation ersuchen

Ms 1674 ist denke ich das Modell !? :)

Auch im abgesicherten modus kann ich die deinstallationsanwendung nicht zum laufen bringen. Will ich das CCC in der Softwareliste löschen heisst es ich könne im abgesicherten modus nicht darauf zugreifen. Ich kann nichtmal per hand einfach alle Dateien markieren und löschen, da mir dazu die "nötige berechtigung" fehlt...
Ich kriege also das CCC zeugs nciht gelöscht. Wenn ich mich einfach dazu zu blöd anstelle, dann sagt es mir bitte und erklärt wie ich das zeug gelöscht kriege. DAnke und wow für die schnellen antworten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das:

http://newyear2006.wordpress.com/2006/11/20/reparaturinstallation-unter-windows-vista/

Ansonsten sichere deine Daten

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Ggf. das Image auf einem anderen Rechner auf CD brennen und anschließend deinen Rechner mit Knoppix booten.

« Letzte Änderung: 20.10.11, 17:53:49 von Daniel_Düsentrieb »

ich habe keine installations cd von vista, da das direkt installiert auf dem laptop war..
 Wie is das mit knoppix, kann ich damit auch auf eine externe festplatte statt auf eine cd sichern? Und wenn ich die daten dann gesichert habe und zb windows 7 draufspiele, kann ich die daten dann auch auf diesem neuen OS wiederherstellen? Kann knoppix programme sichern?
Mein Plan:
Knoppix installieren-daten(undprogramme?)sichern-defragmentieren-windows7 draufspielen-daten wiederherstellen.
Funktioniert das?
nochmal danke schonmal :)

zusätzlich sehe ich da das problem, dass ich kaum ohne windows explorer die knoppix cd brennen kann oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Nachbarn & Freunde ? Biste arm dran  ::):-[():-)

hmmm gute idee^^ das macht mich noch ganz dumm hier :)

+funktioniert das so wie ich mir das vosrstelle?
Weil wenn es das nciht tut sitze ich am ende evtl ohne daten mit w7 da ohne die möglichkeit wieder vista zu installieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach beim "Kumpel" laden & als ISO brennen (lassen  ::);D )

Dann auf deinem PC von CD starten.

Damit lädst Du das System von der CD und kannst deine Daten sichern usw.

Frag sonst mal rum ,ob wer so eine "Rettungs-CD" (Computerbild z.B.) hat ? 

« Letzte Änderung: 20.10.11, 18:24:00 von Ava-Tar »

Dann ist die Registry im kontexmenü auch beschädigt,deine Programme musst Du danach neu installieren,daten kann man sichern,nicht extra gesicherte Mails und Browsereinstellungen-Passwörter sind dann weg.

Eine Reperatur kommt auch nicht in Frage-keine Vista DVD

Bleibt der einfache Weg von CCleaner sich helfen zu lassen,mit der Gefahr das Notebook startet gar nicht mehr:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Autostart Einträge sind auch von CCC zu deaktivieren.

oder sich einen Profi holen,der die Registry-Treiber Schlüssel entfernt.

Warum allerdings der ATI Installer im Abgesicherten Modus nicht funktoniert hat ist fraglich,habs diese Tage noch selber ohne Probleme gemacht,da stand auch nix von Admin Rechten im AModus.Ein erneuter Start des Explorers bring vll den Erfolg der deinstallation von ccc.

http://www.windowspower.de/Abgest%C3%BCrtzten-Explorer-ohne-Computerneustart-neustarten_1136.html


« Vista: Java Platform SE binary-Problem!Windows 7: Computer hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...