Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

: win xp neu installieren

WIN XP neu installieren


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3 Jahre alt. (Näheres in meinem Profil)


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte Samsung HD753LJ(S-ATA II), da die Alte mit dem Betriebssystem defekt ist

Die Festplatte wird erkannt und ich konnte sie auch partitionieren, jedoch komme ich nicht über die Windows Setup Installation hinaus - diese fängt immer wieder von neuem an. Es sind div. Daten auf der Festplatte gespeichert - hab im DOS nachgeschaut.
Was mich auch wundert,
- wenn ich im BIOS IDE/SATA Raid deaktiviere listet er die Festplatte beim Starten (wo auch der Arbeitsspeicher getestet wird) auf, jedoch ist dann keine BS-Installation möglich - Melung "Hardwarekonfigurationsproblem festgestellt!";
- wenn dies aktiviere (wie es auch als Grundeinstellung eingestellt ist) wird beim Start nur der IDE DVD-Brenner engezeigt und nicht die SATA Festplatte - und es erscheint dann der Hinweis mit F10 die Raid-Einstellungen vorzunehemen, obwohl ich keinen Raid haben möchte.

[siehe auch Beitrag ]

« Letzte Änderung: 11.07.08, 08:08:01 von MuahDib »


Antworten zu : win xp neu installieren:

 

Zitat
...jedoch komme ich nicht über die Windows Setup Installation hinaus - diese fängt immer wieder von neuem an
Vielleicht machst Du einen Fehler?
Vergleiche Deine Vorgehensweise mal mit der im ersten Link Beschriebenen:
Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke dafür, Jürgen!  ;D

Ich werde es am WE mal, wie von Dir beschrieben, versuchen. Info folgt am Montag.

Als First Boot ist bei mir die HDD eingestellt - das weiss ich zufällig genau ;)
Vielleicht liegt ja da schon der Hase im Pfeffer.

und nun noch mal zu den Einstellungen bzgl. RAID

- IDE/SATA Raid muss ich doch enablen, oder?
 - warum wird dann aber die HDD beim Starten nicht
   angezeigt (vielleicht wiel sie 'ne SATA ist?
 - und wieso will er dann immer, das die RAID-
   Einstellungen (F10) durchgeführt werden sollen?
[zumal ich vorher eine SATA und eine IDE HDD problemlos laufen hatte]
 

Als First Boot ist bei mir die HDD eingestellt - das weiss ich zufällig genau
Das ist sehr wahrscheinlich, das die Ursache darin liegt.
Das ist einer der häufigsten Fehler, die bei der Installation gemacht werden - aus Windows heraus zu installieren.
Die Folge ist dann, so es gelingt, oft mehrere übereinander installierte Systeme.
Ich für meinen Teil nehme mir bei einer Installation eines Betriebssystems und der darauf folgenden Optimierung sehr, sehr viel Zeit und befleißige mich großer Sorgfalt.
Die von mir installierten PCs danken es mir mit Stabilität. -
Viel Erfolg!

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, gut, dann hoffe ich mal darauf und danke Dir nochmal.

Gebe am Montag Info - hoffentlich 'ne positive.

Gruß René 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PC "tut" es wieder!

Grund des Übels: leere Motherboardbatterie

Näheres siehe:
 

Gruß René

« Letzte Änderung: 14.07.08, 09:17:27 von MuahDib »

« Windows XP: PC istalliert weder Updates noch neue SoftwareWin XP: 0xc 000000f Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...