Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC istalliert weder Updates noch neue Software

PC istalliert weder Windows updates, lädt sie aber herunter, und auch keine neue Software


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC istalliert weder Updates noch neue Software:

hast Du WGA abgeschaltet / nicht installiert ?

An HCK : Vielen Dank für den Hinweis !Ich habe es geprüft und festgestellt, das da der Hinweis steht: wurde gelöscht!?
Ich bin sicher, daß ich eine Originalversion von XP habe, weil ich bei Windows selbst einen Check gemacht habe und die Antwort bekam: Vielen Dank, daß Sie eine Originalversion verwenden.....
Ich wollte auch gar nichts von Windows updaten, nur der PC lädt ja die Sicherheits-Updates runter und kann sie scheinbar nicht installieren. Sie hängen in der Warteschleife und blockieren .
Desweiteren wollte ich ein ganz schlichtes Vokabeltrainigs-Programm aufspielen- völlig legal und Windows-frei-, ein Didibib-Programm und einen Aral-Routenplaner, aber es geht nicht. Was hat WGA damit zu tun?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

schau mal ob das hilft:
Windows Installer lässt keine Updates zu
http://support.microsoft.com/kb/893803/DE/
Klick 893803 Windows Installer 3.1 (V2) ist verfügbar

Gehe folgendermaßen vor, um die auf Ihrem Computer installierte Windows Installer-Version zu bestimmen:
1. Öffne Windows Explorer, und gehe zu folgender Datei:
Msi.dll
Diese Datei befindet sich im Ordner "Windows\System32".

2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei Msi.dll, und klicke anschließend auf Eigenschaften.

3. Klicke auf die Registerkarte Version. Notiere die Versionsnummer.
• Wenn die Versionsnummer 3.1.4000.1823 lautet, ist auf dem Computer Windows Installer 3.1 (v1) installiert.
• Wenn die Versionsnummer 3.1.4000.2435 lautet, ist auf dem Computer Windows Installer 3.1 (v2) installiert.
 
Bei Version 3.1.4000.1823 den Installer durch die neuere Version ersetzen.

Möglicher Weise wird auch alles von der Firewall blockiert. Mal überprüfen.

Welches BS verwendest du ???

 

Danke für den weiteren Tip! Habe es gerade ausprobiert. Finden kann ich im Explorer die alte Version 3.0.3790.2180, die ist aber inaktiv, weil die neue vom Servicepack v2 3.1.4000.2435 auch drauf ist, allerdings uninstalliert (mit blauer Schrift angezeigt) Ich habe unverdrossen mir den Windows Installer noch mal runtergeladen von der angegebenen Windowsseite, aber auch der kreist jetzt in der Nichtinstallierten-Warteschleife...! Wie istalliere ich einen "Installierer"????
Mein BS Windows XP Homeedition SP2
 

 ??? ??? gefunden in der "Zettelwirtschaft" ....

Windows
- Installer
http://beqiraj.com/windows/msi/index.asp
Installer reparieren
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=859&URBID=7

Vielen Dank! Deinen Hinweisen bin ich gefolgt und habe festgestellt, daß ich bei den Angaben für Istaller reparieren schon war, allerdings über eine andere Seite. Das habe ich schon probiert und da tut sich gleich gar nichts! Sollte ich schlicht XP "plattmachen"und neu aufspielen? Würde das etwas bringen?
Ich verspüre gar keine Lust dazu, aber wenn es was bringt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

die Firewall schon überprüft ???

An Opelmeister: Habe ich, kann aber nichts finden, was der Sache dienlich wäre. Hast Du einen Tip,auf was ich speziell achten soll?
 


« Nach Updates kein Internet Zugang mehr: win xp neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Computer
Siehe PC....