Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hallo
Ich hab das gleiche problem mit SATA Fesplatte.
Aber ich habe auch kein Floppy Laufwerk! geht es irgendwie ohne? oder muss ich zuerst ein Diskettenlaufwerk einbauen?

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo
Ich hab das gleiche problem mit SATA Fesplatte.
Aber ich habe auch kein Floppy Laufwerk! geht es irgendwie ohne? oder muss ich zuerst ein Diskettenlaufwerk einbauen?

danke
Die vorigen Beiträge hast Du nicht wirklich gelesen? oder? Da steht nämlich auch für Dich die Lösung. 

Hallo
Danke für deine sehr schnellen atnwort.
Ich habe das gelesen, aber bevor ich es nochmal versuchen werde:
Ich habe nur die sata platte (neu), ich will winxp direkt installieren, also das mit bios (ide&sata) sollte klappen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,

hab mal versucht selbst, durch nachlesen, auf ´ne Lösung zu stossen, aber irgendwie nicht das Richtige gefunden - glaube ich (bin ja auch neu hier  ::)
Erstmal danke an Chris, für die Zusammenfassung.

Also nun zu meinem, nicht so abweichenden Problem.

Meine HDD (SATA-I 80GB Maxtor) hat sich ohne Vorankündigung nach nun 3 Jahren verabschiedet. Dort war auch das BS WinXP Prof.SP1 drauf. Gott sei Dank hatte ich noch eine 14 GB IDE HDD für meine wichtigen Daten drin.
Ich hab mir gestern 'ne Neue (Samsung HD753LJ/ SATA-300(II) 750 GB) geholt. Eigentlich rechnete ich nicht mit gösseren Problemen, da eine IDE und eine SATA 150(I) bereits jahrelang liefen - die nun aber doch aufgetreten sind.
In der Beschreibung der Jumpereinstellungen sind 8 Pins abgebildet, jedoch an der Festplatte sind nur 4. (?) Die mitgelieferte Beschreibung lautet lediglich auf Master, Slave oder SelectCable - jeweils für über oder unter 32 GB support level. Auf der HP des Herstellers bin ich dann fündig geworden. (Master und Slave bei SATA, so´n quatsch)

Sie wird im BIOS nicht erkannt und bei BS-installation (F6) ebenfalls nicht.
Im BIOS habe ich noch nichts geändert, da vorher ja alles lief.
Den Jumper für das Umschalten von SATA 300 auf 150 hatte sowohl gesetzt, als auch entfernt.
Die IDE-HDD hatte ich schon herausgenommen.

=> nichts half - ich hoffe Ihr - H I L F E !!!

Was kann, soll, muß ich tun?

System:
GA-K8NF-9 Rev.1.x
AMD 64 3200+ Winchester
2x 1 GB DDR-RAM CL2
SONY AD-7170A DVD RW
Zotac 8800GTS
WinXP Prof.SP2 (von Dell)
*********************************************************

STAND: 10.07.08:

So nun bin ich einen Schritt weiter. Die Festplatte ist formatiert. Im DOS konnte ich sogar schon div. Dateien auf der Festplatte sehen. Hab letztendlich das BIOS geflasht (es war IDE/SATA Raid : enabled) und siehe da, es geht.
ABER WinXP lässt sich immer noch nicht aufspielen, weder die Dell-Version mit SP2, noch eine ältere mit SP1 => Meldung: Hardwarekonfigurationsproblem festgestellt!

... und nun ???  

« Letzte Änderung: 10.07.08, 08:52:01 von MuahDib »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PC "tut" es wieder!

Nach langem hin und her, hab ich den Fehler gefunden.

Der Grund war schlicht und einfach die leere Batterie des Mainboards und nicht etwa die (doch nicht) defekte Festplatte.
Dadurch hat der Rechner die BIOS-Einstellungen wohl verloren und gebootet, wie es in den Grundeinstellungen definiert war - in meiner Konfiguration aber eben falsch.
Somit hat er die "alte" Festplatte nicht mehr erkannt und bei der Neuen immer wieder das BS neu installieren wollen. Da der/die Zugriff/e im BIOS auch nicht korrekt definiert waren.

Ich hab jetzt im BIOS (GA-K8NF-9 Rev.1.xx):
IDE/SATA - enabled
... und in den "Unterpunkten"
- IDE enabled, jedoch jeweils IDE Raid Master & Slave disabled
- SATA enabled, jedoch jeweils SATA Raid Master & Slave disabled
(werde noch ein Foto zur Erläuterung hinzufügen, lässt sich schlecht beschreiben)

Hoffe es hilft jemandem, der das gleiche Problem hatte, wie ich.

Gruß René  

« Letzte Änderung: 14.07.08, 09:17:12 von MuahDib »

habe eine problem mit meiner Samsung 320GB Sata2 Festplatte kriege sie nicht richtig erkannt! Mitlerweile im Bios JA aber nur 7.5GB im Windows! Was kann ich machen? Danke für eure Hilfe! MFG Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was zeigt die Datenträgerverwaltung an ?

Evtl. Screenshot hier einstellen.

Hallo zusammen,
habe mir vor 2 wochen einen neuen compi geschenkt (scaleo PI 2682 mit 750gb HD) habe das vista runter geschmissen und dafür xp + sp 3 installiert ... nun meinte der compi vor 2 tagen nach einem update von microsoft nicht mehr booten zu wollen >:( ... habe daher die windows partition formatiert und wollte xp wieder installieren ... im bios sowie beim start der installation wird mir meine festplatte angezeigt .. sobald ich aber anfange partitionen neu zu erstellen bekomme ich die fehlermeldung "setupdd.sys - address f74149A8 base at f73ed000, datestamp 48025277" als freundlichen Bluescreen ... habe jetzt mal meine alte SATA Platte (160gb) eingebaut und xp installiert und es läuft aber meine 750gb platte wird nicht in der geräteverwaltung angezeigt ... habe nachdem ich diesen Thread gelesen habe die 160er platte sowie einen ram riegel ausgebaut und versucht wieder auf die 750er platte zu installieren. Bekomme aber wieder den bluescreen mit der setupdd.sys fehlermeldung >:( ... weiss jemand rat was ich noch tun kann ??? 

Ich such immer noch die Antwort auf mein Anliegen mit dem Windows XP auf Vista überspielen!
WO?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was hat das hier in diesem Thread verloren ???

Vielleicht solltest du in einem neuen Thread eine ordentliche Frage stellen !

Leider kann ich als Laie den Inhalt nicht nachvollziehen. Die FA. FA.Fujitsu-Siemens hat trotz der Garntie den Inhalt an Garantierechte verweigert- den Notebook mitzunehmen und den Notebook von andern Mängel zu reparieren! Bitte senden Sie mir die konkrete Anleitung die 250 GB SATA-Festpaltte (die Treiber?) für die Umwandlung von Vista auf XP zu installieren!
Danke im Voraus!
Gruß Horst

Du bist aber ein schlaues Kerlchen-SUPER und danke für Deine HILFE!

 

Zitat
Du bist aber ein schlaues Kerlchen-SUPER und danke für Deine HILFE! 
Wenn du Achim meinst: da hast du Recht!
Und was dich betrifft: du bist ein rotzfrecher, undankbarer Flegel. In deinem anderen Thread hast du Antworten bekommen. Wenn du diese nicht in der beliebten"1-Klick-Manier" umsetzen kannst, dann ist wohl das Forum hier schuld, oder? :(

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du bist aber ein schlaues Kerlchen-SUPER und danke für Deine HILFE!

etwas mehr wie du habe ich in der Sache wohl schon drauf wie du !

Nur was hat das hier zu suchen, habe deinen Namen auf den letzten 6 Seiten nicht gelesen und du wartest auf Antwort ???

Außerdem wieso soll FJS Garantie leisten wenn man sich ein Vista-Laptop kauft und dann kein XP installieren kann ???

Vielen Dank für Deine Info, aber damit kann ich als Laie nichts anfangen. Ich wünsche mir nur die Treiber für die 260GB  SATA-Festpaltte, um das Vista mit XP zu überspielen-mehr nicht. Dies verweigert der Notebook mir, in dem er mir schreibt, dass der Notebook keinen Datenträger erkennt! Das muss ohne viel Kenntnisse gehen, oder muss ich hier einen PC-Lehrgang besuchen? Gruß Horst


« Mikrofon nicht im geräte-manager!Netbook Acer hängt sich nach längerer Laufzeit auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...