Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: "SUCHEN" fehlt als Startmenüeintrag

Hallo

Mir ist gerade aufgefallen, dass im Startmenü der Eintrag "suchen" nicht vorhanden ist, lediglich "ausführen" erscheint hier.
Wie kann ich den da reinbekommen?

Windows Vista



Antworten zu Vista: "SUCHEN" fehlt als Startmenüeintrag:

Hallöle,

beschreib das mal bitte etwas genauer, oder gar nen Screenshot.

Grund:

Suchen und Ausführen sind bei Vista ein und das selbe.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaube nicht so ganz, dass es das Gleiche ist.

Bei meiner Tochter wird "suchen" und "ausführen" angezeigt.

Beim oberen Kästchen steht auf dem PC meiner Tochter eben dieses "suchen". Auch hat sie dann unter "alle Programme" dieses Suchfenster, wie es bei mir auch angezeigt wird.
Bei meinem Laptop fehlt allerdings der Eitrag suchen, beim ersten Kästchen.
Hoffe habe es deutlich beschrieben.

Achso jetzt klickts.

Der Button Suche (rechts im Feld bei Ausführen)
ist seit dem ServicePack 1 für Vista gestrichen.

Also Geschichte.

Wenn Du die VistaVersionen Deiner zwei geräte prüfst sollte einer SP1 draufhaben, der Andere nicht.

Falls dem nicht so ist, einfach noch mal durchposten.

Aber so weit ist es die offizielle Aussage.



Das alte Suchfenster kannst Du aufrufen mit "Windows-Taste" + F


 

« Letzte Änderung: 11.07.08, 14:07:08 von Luke001 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah ja.

Ja meiner hat das SP1, der meiner Tochter nach Neuaufsetzen im Moment noch nicht.

Danke für Deine Hilfe, jetzt weiß ich ja Bescheid.
 ::);D;)

Gern geschehen.

Danke für das Feedback.

 


« Vista: Tipp für alle die noch ein Vista Home Premium 64Bit suchen!Dauerndes lautes Rappeln der Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...