Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Vista..

Huhuuu,
also, ich möchte meine Festplatte formatieren usw.
Alles schön und gut nur, beim booten muss ich ne beliebige taste drücken um die Vista CD zu starten, nur gut das Tastatur und Maus aus sind beim booten.
Dann verscuhte ich im BIOS festzulegen, dass der "First Boot Device" die CD ist, allerdings kann ich bei dem "First Boot Device" auswählen:
-floppy
-LS120/240
-Hard Disk
-SATA CDROM
-Zip100/250
-USB-FDD
-USB-Zip/USB-LS
-USB-CDROM
-Legacy Lan

So nun jetzt meine Frage, was davon muss ich auswählen, damit er meinen Rechner von der CD bootet und damit ich formatieren kann?

Danke im vorraus für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen ;)
 



Antworten zu Probleme mit Vista..:

SATA CDROM

Das sollte es sein.

Gruß und Good Luck.

und die Tastatur ist beim booten eigentlich nicht aus.

Gruß Dennis

Huhu,
nun gut, jetzt habe ich SATA CDROM ausgewählt, muss dennoch eine beliebige Taste drücken beim booten, wenn ich irgendeine Taste drücke auf der Tastatur passiert nicht und er fährt ganz normal hoch..
Mit freundlichen Grüßen

ist denn deine Tastatur richtig angeschlossen?
was ist es denn für eine Tastatur USB oder PS2?
leuchten die LED´s auf der Tastatur?

Gruß Dennis

Huhuu,
also, ja sie ist richtig angeschlossen. Es ist eine Logitech G11, also USB und nein sie leuchtet nicht, obwohl sie nicht leuchtet komm ich ins BIOS aber es bringt nicht irgendeine beliebe Taste zu drücken..

Mit freundlichen Grüßen

bloß um ins BIOS zu kommen musst du ja auch ne Taste drücken, also müsste es ja eigentlich gehen.

Gruß Dennis

Geh mal ins BIOS und suche dort nach Einträgen


wie USB Device (enabled oder disabled).


Sollte (muss) enabled sein

Huhu,
ähm joa, das is das komische, beim Entf drücken um ins BIOS zu kommen leuchtet auch nix und dennoch komm ich rein..

Sehr komisch!

Mit freundlichen Grüßen

Huhu,
ähm joa, das is das komische, beim Entf drücken um ins BIOS zu kommen leuchtet auch nix und dennoch komm ich rein..

Sehr komisch!

Mit freundlichen Grüßen






Nicht komisch, sondern durchaus normal.

Wie gesagt geh ins Bios und suche dort die einstellungen.


Stichwort hier:

"USB Device Legacy"

muss auf jeden Fall aktiviert sein (enabled) damit Du ins Bootmenü der Windows CD kommst.


Beispiel:

 


Quelle:: www.wintotal.de

huhuu,
falls es hilft, ich hab dieses Phoenix AwardBIOS..
da steht leider nichts von USB Device Legacy, ich hab mal aufgeschrieben was bei Advanced BIOS Feature steht:
-Quick Power On Self Test
-CPU Feature
-Hard Disk Boot Priority
-First Boot Device
-Second Boot Device
-Third Boot Device
-Boot other Device
-Boot up Floppy seek
-Boot up Numblock Status
-Security Option
-MPS Version Ctrl for OS
-Delay IDE Initial (secs)
-Fullscreen LOGO Show
-Disable Unused PCI Clock

Mit freundlichen Grüßen

Bei Award sollte die Funktion:

USB Keyboard Support


heissen.


Schau mal danach.

Huhu,
joa, tatsache, das hab ich gefunden, das steht auf OS..

Soll ich es auf BIOS umstellen oda was? :D

Mit freundlichen Grüßen

OS?

sagt mir nix. Aber nen Versuch ist es immer Wert.

Wenns nicht geht kannst Du ja mit einem Bios Reset alles wieder easy ins Lot bringen. 


« Windows XP: Hallo erstmal. Runtime error Error6audiogerät installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...