Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: YAMAHA PSR-295 anschließen

Hi,
weiß nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin.

Ich möchte mein Keyboard "Yamaha PSR-295" an mein PC anschließen, damit ich die auf dem Keyboard gespeicherten Songs auf meinen PC übertragen kann und andersherum.

USB-Kabel habe ich schon angeschlossen, funktioniert aber trotzdem nicht !!

BITTE HELFT MIR !!!!


J:L  ;D



Antworten zu Vista: YAMAHA PSR-295 anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort !!!!

Aber wie kann man die auf dem Keyboard gespeicherten Dateien auf den Computer übertragen, denn dazu habe ich nichts in der Bedienungsanleitung gefunden.

Danke

J:L  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn du den Treiber installiert hast wird dann dein Keyboard nicht als sogenanntes (virtuelles)Laufwerk angezeigt ???

Nein ,

Ich benutz die Software, die dabei war : "Musicsoft Downloader 5.0"


Was jetzt ???

J:L

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MKoin,

du bist unheimlich auskunftsreich. Ich weis jetzt immer noch nicht ob du die Software installiert hast. Danch sollte das Keyboard doch erkannt werden, oder nicht ???

Die Installation sollte ohne das Keyboard erfolgen. Dann das Board anschließen und die Installation dann fertigstellen. Ist das so geschehen ???

nein,

aber trotzdem müsste es doch in der Software wenigstens eine option geben die Daten vom Keyborad zu übertragen oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

dann gehe ich davon aus das das Keyboard nicht richtig installiert ist. Damit wäre jeder Zugriff auch mittels Software sinnlos.

Wie soll der PC damit klar kommen, wenn ihm nicht beigebracht wird das ein externes Teil angeschlossen ist.

Dies ist bei Scannern doch auch so. Da kann ich 100 mal die Software installieren und habe trotzdem keinen Zugriff darauf, wenn nicht vorher die Treiber installiert wurden.

Hallo.

Man kann mit der beiliegenden Software NUR Songs in den Flash-Speicher des Keyboards kopieren.

Aufgenommene Lieder kann man leider nicht auf den PC kopieren.

Das Keyboard ist auch nicht als virtuelles Laufwerk im Arbeitsplatz freischaltbar.

Gruß Chris


« Vista: Grafikkarten-FlutWin2000: deutsches layout bei englischer version »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...