Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Probleme Windows Media Player 11

Ich bekomme beim Abspielen von RatDVD unter Windows Media Player 11 folgende Meldung:

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/webhelp/default.aspx?&mpver=11.0.6001.7000&id=C00D10D1&contextid=84&originalid=C00D10D1&codec=YV12


Da die Seite alles auf Englisch ist, weiss ich leider nicht, was ich machen soll. Es wäre Super, wenn einer von euch bei diesem Problem mir helfen könntet.


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista



Antworten zu Windows Vista: Probleme Windows Media Player 11:

wie wäre es mit lesen? Es sind verschiede optionen gelistet,die man prüfen sollte.Auch ist eine anleitung vorhanden,wie man DirectDraw einschaltet.oder verlangst Du eine übersetzung?

Übersetzung wäre nicht schlecht, da ich kein Englisch kann

weshalb nicht? jeder hauptschüler hatte englisch.
Was sagt DxDiag zu dem problem? WMP ist IMHO schrott.VLc wäre da besser geeignet.
Ansonsten willst du für übersetzungen sicher nix bezahlen,oder?Kann keiner deiner bekannten englisch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sind dort 4 mögliche Ursachen für das Problem aufgeführt:
1. DirectDraw ist deaktiviert. Prüfen unter: Start->Ausführen. dxdiag eingeben. Dort bei Anzeige prüfen und ggf. aktivieren.
2. Kein/falscher Grafiktreiber installiert. Ggf. mal updaten.
4. Es fehlt ein Codec (IMHO die wahrscheinlichste Variante). Den benötigten Codec kann man z.B. mit G-Spot (http://gspot.softonic.de/) herausfinden. 

DirectDraw ist aktiviert. Grafiktreiber ist aktuell. Die Software ist leider auf Englisch, somit weiss ich wieder nicht, wie die funktioniert.

Vielleicht hilft dir das hier weiter. Ist ein übersetzer, Ausgangssprache auf englisch stellen, dass was de wissen willst rein kopieren und dann übersetzen lassen. Übersetzt nicht perfekt, aber immerhin.

Hier Klicken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du startest einfach das Porgramm. File->Open. Dort die Videodatei auswählen. Dann siehst du oben rechts den Namen des Codecs und darunter, ob er installiert ist oder nicht.
Gibts sonst auch auf deutsch: http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=429


« Win2000: PC ist sooo langsam!!Win XP: Win XP: kein ton mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...