Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc startet immer wieder neu (windows lässt sich nicht neu installieren)

nabend.
ich habe folgendes problem:
wenn ich meinen pc (win xp sp2) ganz normal hoch fahre, startet er nach ca 2-3 sekunden nachdem der desktop geladen ist neu. anschließend versucht er hoch zu fahren, kommt aber höchstens bis zum windows ladebalken und startet dann wieder neu... das geht dann immer so weiter.
im abgesicherten modus ist windows recht stabil, ich konnte auch schon meine ganzen daten sichern. ich hab danach mal antivirxp durchlaufen lassen aber bei ca 25% kam wieder der neustart. jetzt dacht ich mir ich installier windows einfach mal neu, meine daten sind ja alle in sicherheit...
an dem punkt wo die daten von der cd geladen werden, sprich ganz am anfang der installation startet der pc aber wieder neu. mal schafft er mehr, mal weniger befor es soweit ist  :(

ich weiss nicht mehr weiter, würd mich riesig freuen wenn
 von euch da jemand ne idee hätte [love]

liebe grüße
 



Antworten zu Win XP: pc startet immer wieder neu (windows lässt sich nicht neu installieren):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abges. Modus versuchen:
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog  ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

Werden die Progs schon gleich nach dem Start vom Bootvorgang gestart ? :O

erstmal danke für die schnelle hilfe!

 

Zitat
Im abges. Modus versuchen:
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog  ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.
hab ich gemacht.ich hab da alles bis auf antivir, den wireless treiber und die soundkarte raus genommen. neu gestartet und es hat funktioniert! hab dann im normalen windows wieder sachen hinzu gefügt,neu gestartet und es ging wieder nicht. also musste ich wieder im abgesicherten modus starten wo ich dann nach und nach die sachen wieder raus genommen hab. nu is alles wieder weg, bis auf die die auch vorhin noch angeklickt waren als es funktionierte.... natürlich (das musste ja kommen) geht es auf einmal wieder nicht.
ich hab das gefühl das es nur zufall war das es beim ersten versuch geklappt hat.


 
Zitat
Werden die Progs schon gleich nach dem Start vom Bootvorgang gestart ? :O
ich versteh nicht genau wie du das meinst  ():-)

gruß

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JEDESMAL  nur einen Haken wieder rein & starten
Dann weißt Du , welcher Haken es war !!

ich versteh nicht genau wie du das meinst  ():-)

War eine Frage an HCK ;)

ja, ok dann weiss ich woran es lag, aber es geht jetzt auch nicht mehr wenn ich alle raus nehme ... ich blick da nich mehr so ganz durch  ???

Eine präsise schilderung der einzelnen startvorgänge und bei welcherm autostart welcher fehler auftritt,würde das finden des fehlerhaften prozesses oder treibers beschleunigen.Die leute hier haben keine Lust,Die jeden informationskrümel einzel aus der nase zu holen.

außerdem gibt es die Möglichkeit des Loggens des Bootvorganges!

in deinem Fall tippe ich auf fehlerhaften Grafiktreiber!

Hast du was installiert in letzter Zeit!

Wenn du von cd neuinstallieren möchtest, solltest du das von cd Booten, und nicht von windows aus installieren.

Macht er doch...
Vielleicht ein Defekt in der Hardware?
Denn wenn du sagst dass es auch in der Win Installation abkackt sollte das ja wohl kaum etwas mit dem aktuell installierten Windows zu tun haben


« Win XP: windows löschenWindows XP: mein pc schafft plötzlich nicht mehr eine Verbindung ins Internet aufzubauen. Di »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...