Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: MP 520 Canon druckt nicht trotz Treiber update

Der Drucker MP520 von Canon druckt trotz Treiber-update vom Internet nicht mit Windows 7. Merkwürdigerweise geht das Drucken von Wordpad aus, aber Adobe und Word Starter sowie von Open office Drucken geht nicht. Dann steht da, es müßte ein Drucker installiert werden. Der PC erkennt ihn aber doch offensichtlich. Wo liegt denn nun hier das Problem? Am Kabel kann es nicht liegen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: Easy Web-Print Ex 1.2.1; My Printer 2.8; Windows Adobe RGB(1998)installer; MP Navigator Ex 1.06; MP Trieber 1.0.1; Easy Photo Print Ex 3.2


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Word Starter 2010 und Adobe Reader beim Drucken)
Die Fehlermeldung lautet: 'Es ist kein Drucker installiert', 'Drucker muß installiert werden'



Antworten zu Windows 7: MP 520 Canon druckt nicht trotz Treiber update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man sollte nur den treiber instalieren,aber nicht den ganzen anderen mist.
der dienst druckerwarteschlange wurde mal angehalten und neu gestartet?

sorry, ich konnte deine antwort erst jetzt sehen. ja neu starten hab ich gemacht. die druckerwarteschlange ist leer. das, was mich irritiert ist, daß er ja von word pad aus druckt.. aber von adobe dokumenten nicht..  :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat man in adobe auch eingestellt,das es dieser drucker sien soll?
manche dokumente kann man grade bei PDF zum drucken sperren,also der steller verbietet das drucken.kann man umgehen.

wie kann man das denn einstellen bei adobe? aber auch der microsoft word starter 2010 druckt nicht ( ich habe noch kein Office auf dem laptop)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

word starter in die mülltonne,open office drauf und gut ist.
meist du adobe acrobat oder acrobat reader?
den reader gegen foxit austauschen und gut ist.

ich hab Adobe reader 9 drauf. ja open office hab ich jetzt drauf. von open office druckt er. aber adobe brauche ich, denn will doch meine steuererklärung drucken und dafür brauch ich nun mal adobe reader   ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

foxit reicht dicke aus,dazu brqaucht man den adobe reader nicht.
oder warum muß es der oberfette adobe reader sein?
Foxit macht auch PDF dateien auf und druckt diese.
Die dreingaben von cannon würde ich mal rauswerfen und nur die treiber behalten.
Die englischen scannertreiber sind schneller,das aber nur am rande.

hmm, ich kenn foxit gar nicht.. werde das mal morgen ausprobieren. aber es wurmt mich trotzdem, daß es nicht mit adobe klappt. mit dem alten laptop und windows xp geht es doch auch ...

meinst du, ich kann dann auch scannen etc., wenn ich "nur" den Treiber installiere? werde morgen das auch mal versuchen.. ist jetzt schon so spät geworden, danke für dein Bemühen  :) werde dann berichte, was funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die reinen treiber reichen,wenn man den scanner z.B. mit irfan view ansteuert,bekommt man auch seine bilder.Meist ist eine funktion zum abspeichern im scannertreiber enthalten.je nach hersteller mehr oder weniger komfortabel.
Bei foxit aufpassen,das teil instaliert gerne eine toolbar,die man nur per benutzerdefinierter instalation weg bekommt.


« Samsung externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt, wie rette ich die Daten?HIIIILFFFFEEEE!!!! unter windows beim arbeitsplatz keine laufwerke mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...