Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Überflüssige Daten löschen

Hallo ich habe auf meinen Lapi Win 7 drauf und nun brauch ich noch paar GB au meiner platte.

Kann ich aus den Win Ordner überflüssige daten löschen zB istalldaten ??

MfG Julia



Antworten zu Windows 7: Überflüssige Daten löschen:

Aus dem Win Ordner  :o
Wenn du neu installieren willst.  ;D
Wie wäre es mit überflüssigen eigenen Daten.  ???
Under-taker

habe alles gelöscht was ich löschen kann, aber es gibt bestimmt irgendwelche Sicherungsdaten die ich löschen kann, weil der Win7 Ordner ist 8,53GB groß das ist mir zu viel.

Gruß Julia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

8,53GB sind doch ganz normal.
Ich würde eher eigen Daten löschen oder Programme deinstallieren. Geht das nicht dann den Speicher erweitern. Ist eh sehr billig.

Wenn du im Windows-Ordner etwas löscht haben wir hier bald einen neuen Thread, da bin ich mir sicher.

Mit CCleaner könntest du versuchen unnötiges Zeug loszuwerden (auf eigene Gefahr!)
Oder du löschst einfach den System32-Ordner (nicht ernst gemeint) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Bevor du irgendwelchen Cleaner-Murks ran lässt, erstmal in den Eigenschaften Laufwerk c, Allgemein - Bereinigen - Datenträgerbereinigung und dort gibts auch noch weitere Optionen wo man die letzten Systemwiederherstellungspunkte bis auf einen löschen lassen kann (wenn alles gut läuft). Das bringt einiges.

« Was tun bei Fehler 0x80070052Windows Vista: Lautstärkeregler ist weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...