Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Löschen unnötiger Windows-Daten??

Ist es richtig das man im Windows Ordner alle Ordner mit:
$NtUninstallKB.....$  löschen kann?Ebenso auch die Daten: z.B. KB886158.log ??Irgendwann wurden sie ja mal von Microsoft runtergeladen um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Hermann



Antworten zu Win XP: Löschen unnötiger Windows-Daten??:

bedenkenlos kannst du die genannten dateien löschen, da sie mit der funktion von windows nix zu tun haben, die mit den $-Zeichen eingegrenzten sind die dateien, welche beim aufspielen von SP2 angelegt werden, um SP2 notfalls wieder deinstallieren zu können (aber wer will das schon), *.log-datein sind dateien, die irgendein Programm mal mit geloggt hat, ebenso kannst du alle *.txt-dateien löschen, schafft unter umständen eine menge plattenplatz, der Inhalt des tmp-Ordners und der Inhalt der Temprären Internetdateien ist auch bedenkenlos zu löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Linuxtux.
Danke für die schnelle Antwort.

Hermann

kein Problem, immer gerne wieder :D


« Vista: Welches Vista für Spiele und unterhaltungWin XP: windows xp bleibt hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...