Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Komme nicht ins BIOS!!!

Nachdem mein PC beim Hochfahren  CPU FAN ERROR! PRESS F1 TO RESUME angezeigt hatte und ich ins BIOS mit verschiedenen Tasten wie F8, F2, F10, F11, und Entf.gehen wollte zeigte der PC immer wieder die gleiche Meldung an.
Dann hatte ich die Tastatur abgeklemmt und neu gestartet worauf wieder die Fehlermeldung kam und auch dass die Tastatur fehlen würde aber zu meinem Erstaunen ist der PC dann hochgefahren.
Das Problem mit dem FAn Error ist aber dadurch nicht gelöst da ich nicht ins BIOS komme um den CPU Ventilator auf ignorieren oder auf Disable zu stellen.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Rick.



Antworten zu Win XP: Komme nicht ins BIOS!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

den CPU-FAN zu disablen ist aber nicht die Lösung des Problems.

Wenn der FAN nicht läuft, kann dir die CPU überhitzen und das kann den Tod bedeuten.

Läuft der FAN denn überhaupt.
Rechner aufmachen und nachsehen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der FAN läuft noch. Gestern ist er 12 Stunden ohne Probleme gelaufen bei ca. 55° Celsius.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit F1 startet er dann und geht nicht ins BIOS ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, mit F1 passiert garnichts auch mit den anderen üblichen Tasten komme nich nicht ins BIOS.
Ich habe ein USB Keyboard und eins mit Schnittstelle probiert aber nichts geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es nochmal mit einer PS/2-Tastatur.

Steht nicht auf dem Bildschirm, mit welcher Taste man ins BIOS kommt.

Press xx to Setup

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der PS/2 Tastatur hatte ich es auch probiert,nichts.
Da steht PRESS DELETE TO SETUP.Mit der Entf. Taste komme ich auch nicht ins BIOS. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die muss es aber sein !

Kannst auch mal die Komma-Taste am Ziffernblock versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetz hat es komischerweise mit der PS/2 Tatatur und Entf. Taste geklappt.
ich habe im BIOS die FAN Control von Auto auf Ignored gestellt und seitdem ist Ruhe.
Aber warum geht das nicht mit der USB Tastatur obwohl die im BIOS aktiviert ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das USB-Legacy im BIOS auch aktiviert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja steht auf ENABLED.
Ich habe ein ASUS K8V SE Deluxe Mainboard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sollte es eigentlich auch funktionieren.

Wieso nicht, kann ich dir dann auch nicht sagen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade. Aber Haupsache ich komme wieder ins BIOS.
Danke trotzdem für die Hilfe.

Gruß Rick


« Win XP: DownloadproblemHilfe mein Fotoalbum ist WEG.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...