Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komme nicht ins Bios

hallo, ich habe da vollgendes Problem. Ich wollte heute mein Win XP neu installieren. Aber ich bekam ständig Bluescreens.

nun habe ich dann mal die Batterie vom Mainboard entfernt um das Bios zu Reseten.

Jetzt habe ich das Problem, daß ich nicht mehr ins Bios komme.

Sobald ich den rechner starte bleibt alles bei Asus logo hängen.

Weiß jemand Rat?

Asus K8V-X
Gefore N6600
AMD Athlon64 3200



Antworten zu Komme nicht ins Bios:

kann essein, daß das board defekt ist?

mal alles entfernen,außer Grafik und mouse-Kebord mus bis zu HD-erkennung starten ,sonst Board defekt.
nach und nach komponenten anschließen

Hallo, es wird sowit ich das sehe nichts erkannt. Es bleibt ja schon beim Asus logo hängen.man hört auch nicht das piepen, das normalerweise bei jedem Systemstart kommt.

Aber habe mir grad schon ein neues bestellt, hatte ja auch das MB in verdacht.

Aber wie kann das Passieren???

Gestern lief noch alles einwandfrei und heute morgen hats mit der ..... angefangen.

Das prob hatte ich auch mal mit nem As-Rock mainboard, aber der rechner blieb nur hängen wenn ich den resetet hab. Der Fehler war glaub ich das die Kabel vom Anmachschalter und so net richtig angeschlossen waren.

vllt hilfst
Nick

kann ich definitiv ausschließen

hab mir jetzt auch ein asrock bestellt, die bewertungen sind eigentlich alle positiv, naja ich werd es ja sehn


« Rechner fährt nicht hoch! Bios wird auch nicht geladen, schwarzer Bildschirm!Gut tunen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...