Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komme nicht ins Bios

..möchte meinen neu aufgerüsteten PC mit dem Betriebssystem bespielen, müsste aber erst im bios mein einzigstes laufwerk zum booten freigeben, komme aber nicht mit sämtlichen Befehlen ins bios, was soll ich machen? Mein laufwerk ist als Master gejumpt und hängt mit der hd an einem kabel, habe keine weiteren steckplätze als alternative.. und nun...



Antworten zu Komme nicht ins Bios:

Hallo!
Was genau tust du, um ins Bios zu kommen?

Sorry, lass mich die Frage anders stellen.
Drückst du beim PC start auf F2 oder bist du schon in BIOS und kannst dort nicht bestimmte Befehle aktivieren (oder wie s heißt, dann kann ich dir nicht helfen, weil ich selbst nicht so viel Ahnung da habe ^^
 

Hi,

Je nach Hersteller funktionieren unter Umständen folgende Tasten:

Alt+Enter
F1
F2
F10
F2+Enter
Alt+Entf
Strg+Entf
Strg+Alt+ESC
Strg+Alt+S
ESC
Strg+Alt+Einfg
Umschalt+Entf.

mfg Burgeule

 und du hast alle probiert und kommst trotzdem  nicht ins BIOs  ?

... besten Dank für eure Ratschläge, über die F2 Taste hat es dann doch geklappt, komischerweise ging es vorher auch nicht, aber irgendwie haut es jetzt hin... juhu,... Danke Danke!

Ich freu mich, dass es doch geklappt hat : )

wenn du dich in Bios auskennst, kannst du mir ja vlt helfen : )

lg

 

Zitat
wenn du dich in Bios auskennst, kannst du mir ja vlt helfen
Was ist denn deine Frage dazu?
kasi

Hallo!

also hier hatte ich schon mein Problem detailierter erläutert
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-214254-0.html

mfg

Yumi


« Win2000: keine Installation möglichwindows xp home edition abstürz probleme!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...