Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet am Laptop nicht mehr

Hallo, ich habe ein riesen großes Problem, habe gestern abend ganz normal den Laptop heruntergefahren und heute beim Hochfahren beginnt er normal, es erscheint der Windows XP Bildschirm (wo der Balken drunter läuft) dann wird der Bildschirm schwarz aus dem Laptop hört man ein regelmäßiges Ticken, als ob wo was hängengeblieben wäre und nach einiger Zeit erscheint für den Bruchteil einer Sekunde ein blauer Bildschirm auf dem was in weißer Schrift steht (kann man aber nicht lesen, dazu ist die Zeit zu kurz) und dann startet der Laptop Windows erneut. Zwischendurch hab ich ihn mal "abgewürgt" dann erschien der Bildschirm das Windows nicht richtig beendet wurde, und ich kann auswählen ob in der letzten funktionierende Konfuguration oder im abgesicherter Modus gestartet werden soll, egal was ich auswähle, immer das selbe Ergebnis.

Kann mir jemand sagen was das ist?????? Trojaner :-\, Virus :-\, Festplatte tot :'(

Ich hab nur eine Product Recover DVD wenn ich die einlege kann ich nur neu formatieren was ich aber nicht will, ist zuviel auf de Festplatte was ich noch brauche.

Ich wäre für Eure Hilfe wirklich sehr dankbar!

Verzweifelte Grüße

Svea



Antworten zu Win XP: Windows startet am Laptop nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
nach einiger Zeit erscheint für den Bruchteil einer Sekunde ein blauer Bildschirm auf dem was in weißer Schrift steht
Was du meinst, nennt sich "Bluescreen". Kannst du mal ein Bild davon machen (musst dafür aber sehr schnell sein) und hier reinstellen? Kommst du auch nicht mehr in den abgesicherten Modus (Taste F8)? 

Bild machen ist nicht möglich, geht viel zu schnell! Starten im abgesicherten Modus (F8) geht auch nicht!

Was kann ich sonst noch probieren?????

Svea

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
>>> XP - reparieren <<<
Funktioniert doch nicht! Steht doch hier:

Ich hab nur eine Product Recover DVD wenn ich die einlege kann ich nur neu formatieren was ich aber nicht will,

Dann versuche mal hiermit an deine Daten zu kommen und diese zu sichern:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Wenn das geklappt hat, dann solltest du hinterher dein XP neu installieren.

Aus der recovery DVd eine neue machen und gut ist.Dabei werden die OEm daten überschrieben.Verschiedene werkzeuge hierfür sind im netz zu bekommen.

Jetzt mal nicht so hektisch. Der Rechner hat einen Hänger. Nicht immer wieder eingreifen, abwürgen, auf Knöpfen herumfummeln.

Der Rechner kann wieder hochgezwungen werden, aber nicht so.

Wenn der Rechner nochmal jammert, dann wähle die letzte funktionierende Konfiguration.

Und dann warte mal ein paar Minuten. Das ist kein Schnellstart, sondern der Rechner arbeitet daran. Wenn Du dann wieder würgst und machst, wird das nichts.

Jedenfalls kein Neuaufsatz. Das ist ein blütenreiner Hänger, aber das System braucht in diesen Zuständen Zeit, sich zu fangen. Da kann man nicht nach zehn Sekunden denken, es tut sich nichts und wieder den Abschuß geben.

Das kann Minuten dauern, bis das System sich gesammelt hat. Wenn die Lüfter anfangen zu rauschen, arbeitet das System.

Und wenn das nicht funzt, dasselbe nochmal bezüglich des abgesicherten Modus. Auch das braucht Minuten, je nach Problemlage.

Wenn alles nichts nutzt, siehe oben.

Nachtrag:
Und wegen des .....ns mach Dir keine Sorgen.

Ich habe schon Rechner hochgepeitscht, als andere ständig behauptet haben, die Festplatte sei defekt.

Glaube mir, sie ist es nicht.

Was ist das denn hier für eine automatische Zensur?

"wegen des K.n.a.c.k.e.n.s  habe ich geschrieben.

Nicht H.a.c.k.e.n oder sowas.

Arbeitet mal daran.

 

Jetzt mal nicht so hektisch. Der Rechner hat einen Hänger. Nicht immer wieder eingreifen, abwürgen, auf Knöpfen herumfummeln.

Der Rechner kann wieder hochgezwungen werden, aber nicht so.

Wenn der Rechner nochmal jammert, dann wähle die letzte funktionierende Konfiguration.

Und dann warte mal ein paar Minuten. Das ist kein Schnellstart, sondern der Rechner arbeitet daran. Wenn Du dann wieder würgst und machst, wird das nichts.

Jedenfalls kein Neuaufsatz. Das ist ein blütenreiner Hänger, aber das System braucht in diesen Zuständen Zeit, sich zu fangen. Da kann man nicht nach zehn Sekunden denken, es tut sich nichts und wieder den Abschuß geben.

Das kann Minuten dauern, bis das System sich gesammelt hat. Wenn die Lüfter anfangen zu rauschen, arbeitet das System.

Und wenn das nicht funzt, dasselbe nochmal bezüglich des abgesicherten Modus. Auch das braucht Minuten, je nach Problemlage.

Wenn alles nichts nutzt, siehe oben.

Na gut, das klingt einleuchtend, dann werfe ich den Rechner heute mal an und laß ihn "gurgeln".

Gestern habe ich versucht mit Knoppix an meine Daten zu kommen, das Programm startet zwar, dann hab ich den Bildschirm mit dem Pinguin links oben, dann schreibt er in verschiedenen buten Farben für mich unverständliche Befehle auf den Schirm und dann tut sich nichts mehr, der halbe Bildschirm ist dann mit buntenm Text vollgeschrieben, am Ende blinkt ein Cursor aber man kann da nix eingeben.

Schaut nicht gut aus, oder? Und ich hab da wirklich was drauf was sehr viel Arbeit gekostet hat (Layout für ein Buch) und was ich nur auf dieser Festplatte hab. Sichere zwar immer auf externe Festplatte aber genau diese Arbeit wollte ich eben am nächsten Morgen rübersichern. War ja auch kein Anzeichen da, dass sich der dumme Rechner über Nacht umbringt  >:(

LG
Svea

So hier nun genau was auf meinem Bildschirm steht, wenn ich mit Knoppix boote:

 Running Linux Kernel 2.6.19.
Total Memory available: 1033640kB, Memory free: 1022072kB
Scanning for USB/Firewire devices...Done
Enabling DMA acceleration for: hdc (MATSHITADVD-RAM UJ-830S)
Accessing KNOPPIX CD at /dev/hdc...
Found primary KNOPPIX compressed image at /cdrom/KNOPPIX/KNOPPIX
Creating /ramdisk (dynamic size=826912k) on shared memory....Done
Creating unified filesystem and symlinks on ramdisk....
>>Read-only CD system successfully merged with read-write /ramdisk.
Done.
Starting init process.
INIT: version 2.86 booting
Configuring for Linux Kernel 2.6.19
Processor 0 is Intel(R) Pentium(R) M processor 1.73GHz 1729MHz, 2048KB Cache
ACPI Bios found, activating modules: ac battery button container fan i2c_ec processor sbs thermal video
CPU frequency scalling enabled for CPU 0, using "ondemand" strategy.
PCMCIA found, starting cardmgr.


So und das Zeug hab ich jetzt seit 1 Stunde am Bildschirm stehen, tut sich also nichts mehr!

Kennt sich da wer von Euch aus???? Bin immer verzweifelter!!!!

LG + Danke
Svea

Schalte im Bios mal energieverwaltung ab und starte den rechner mit knoppix.Kurz nach dem starten kommt eine eingabeaufforderung,wo man mit F2 und F3 weitere informationen aufrufen kann.
Bitte mal hier nachlesen:
http://linuxwiki.de/KNOPPIX/CheatCodes
Das problem dürfte der APIC modus sein.Mit einem bestimmten befehl kann man das abschalten.Knoppix hat hier oft probleme.
Alternativ festplatte ausbauen und auf einem rechner einbauen,wo knoppix fehlerfrei startet.
Wenn Du IRC hast,ist darüber auch hilfe möglich; sofern bedarf und intresse.

Schalte im Bios mal energieverwaltung ab und starte den rechner mit knoppix.Kurz nach dem starten kommt eine eingabeaufforderung,wo man mit F2 und F3 weitere informationen aufrufen kann.
Bitte mal hier nachlesen:
http://linuxwiki.de/KNOPPIX/CheatCodes
Das problem dürfte der APIC modus sein.Mit einem bestimmten befehl kann man das abschalten.Knoppix hat hier oft probleme.
Alternativ festplatte ausbauen und auf einem rechner einbauen,wo knoppix fehlerfrei startet.
Wenn Du IRC hast,ist darüber auch hilfe möglich; sofern bedarf und intresse.

Wenn Du mir jetzt bitte noch verraten könntest wo im BIOS ich die Energieverwaltung abschalte  ??? Ich hab da keine Ahnung!
Der Link zu Linuxwiki bringt mir leider auch nix, das ist für mich ein spanisches Dorf. Kannst Du mir nicht genauere Angaben dazu geben.

LG und Danke

Svea

« Win XP: Task-Manager extrem langsamWindows Vista: kann ich mit meinem lightscribe brenner auch dvd cover brennen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...